Wollte ich noch etwas knipsen gehen .............
Bruno

Wollte ich noch etwas knipsen gehen .............

................ war es plötzlich dunkel. Hab ich mir die Taschenlampe geholt. ;-)

Kleine Spielerei.
(y) Wie hast du das so exakt hingebracht? Mit den Farben ist es mir klar, weil sogar ich weiß, dass es Lampen mit Lichtwechsel gibt, aber die Form ist sowas von exakt, dass man das niemals Freihand hinbringt. Du könntest auch mal im Forum ein "Making-off" bringen (Wäre unter "How-To - Aufnahme". Ich bin gerne lernbereit.😇😍 Und für "Spielereien" habe ich auch was übrig!
 
Danke Eva. Das ist keine große Zauberei. Ich habe eine Mini-LED-Lampe an der Decke aufgehängt und die Kamera drunter gelegt. Manuell fokussiert (per Smartphone überprüft), dann die Lampe oval kreisen lassen und 30 Sek. belichtet. Dann in PS 3x eingefärbt, um jeweils 90° gedreht und ubereinander gelegt. Fertig.
 
Danke Eva. Das ist keine große Zauberei. Ich habe eine Mini-LED-Lampe an der Decke aufgehängt und die Kamera drunter gelegt. Manuell fokussiert (per Smartphone überprüft), dann die Lampe oval kreisen lassen und 30 Sek. belichtet. Dann in PS 3x eingefärbt, um jeweils 90° gedreht und ubereinander gelegt. Fertig.
Danke Bruno, Das hört sich zwar einfach an, ist aber vermutlich auch viel Zufall dabei. Das kann aber auch das Spannende dabei sein, dass man das Ergebnis nie 100%ig vorhersehen kann. Aber genaus so etwas reizt mich. Werde ich auch mal probieren.(y)
 
Lichtpendelaufnahmen waren in den 70er Jahren sehr beliebt ... und haben immer noch ihren Reiz

(y)
 
Bin bei Eva, würde schon gerne wissen, wie man das (genau) anstellt..(y)
 
Danke. Aber genauer, wie in der Antwort für Eva wüsste ich nicht, was da noch fehlt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bruno
Datum
Aufrufe
410
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/22
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
25 Sekunde(n)
ISO
125
Dateiname
TR_IMG_03976f4.jpg
Dateigröße
935,6 KB
Aufnahmedatum
So, 22 Mai 2022 12:07 AM
Abmessungen
1250px x 1250px

Teilen

Oben