Wolkenloch
evalgg

Wolkenloch

Es war ein leicht nebliger, grauer Tag. Nur an einer Stelle konnte sich die Sonne durch die Wolken kämpfen und ließ das Herbstlaub leuchten. Konnte wirklich nur 1!!! Bild machen, dann war sie wieder verschwunden.
Habe das Bild in der Originalgröße gelasssen, denn ich weiß nicht so recht wie ich schneiden soll. Überall wo ich was wegnehme fehlt es mir. Links ist ein verdrehter Baum, rechts so schönes Herbstlaub. Oben das Blau möchte ich auch nicht kürzen und unten sowieso nicht. Könnt ihr das Problem für mich lösen?
LG Eva
 
Lass es, wie es ist -höchstens 1/2 cm oben weg evtl.- dann scheint mir der schöne bogenförmige Ast noch prägnanter und die Farbigkeit für mich genau so lassen, ich finde sie so wie sie ist perfekt!
LG Ursula
 
Gefällt mir genau so, wie es ist! Schneiden würde ich vermutlich nur links ein wenig: der Baum stört "beim Betreten" des Bildes. Da hätte ich es gerne offen...
 
das Motiv ist gut, jedoch zu scharf und zu bunt in der Abbildung, etwas softer?
Das Bild ist bereits "weichgezeichnet". Bunt könnte ich noch etwas zurück nehmen. Da hast du recht. Aber es war gerade dieser magische Moment, in dem das Licht die herbstlichen Farben aufleuchten ließ.
LG Eva
 
Lass es, wie es ist -höchstens 1/2 cm oben weg evtl.- dann scheint mir der schöne bogenförmige Ast noch prägnanter und die Farbigkeit für mich genau so lassen, ich finde sie so wie sie ist perfekt!
LG Ursula
Danke! Ich habe bereits eine geschnittene Version, wie du sie beschrieben hast. Aber ich wollte euch das Original zeigen, damit ihr genügend "Luft" für eure Vorschläge habt.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
183
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/100
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0483-1 bea CEortwarm+sun auflösung.jpg
Dateigröße
3,3 MB
Aufnahmedatum
Di, 19 November 2019 11:25 AM
Abmessungen
1761px x 1174px

Teilen

Oben