Wildsee
Bernhard S.

Wildsee

auf der 5-Seen-Wanderung am Pizol
Ohne die knackscharfen bunten Farbkleckse im Vordergrund - wie heißt es doch gleich wieder? Vordergrund macht Bild gesund ...- wäre es eben nur ein (Gletscher?)See. Wäre rechts noch ein Stückchen mehr Wasser vorhanden? Tolle Wanderlandschaft.
 
Schöne Landschaft. Die Schärfe vorne hin zu legen ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ. ;)
Für ein Blumenfoto bist du so weit gewandert 😉.

Ich vermute du hast auch noch ein anderes Bild 😉.
Richtig.
Wäre rechts noch ein Stückchen mehr Wasser vorhanden?
Nicht auf diesem Foto, das gab die Brennweite nicht her. Aber ich hätte noch eins, da ist rechts mehr drauf. Da sieht man dann auch, wie "üppig" die Vegetation da oben ist.

Wildsee-Pano.jpg
 
Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ. ;)

Richtig.

Nicht auf diesem Foto, das gab die Brennweite nicht her. Aber ich hätte noch eins, da ist rechts mehr drauf. Da sieht man dann auch, wie "üppig" die Vegetation da oben ist.

Wildsee-Pano.jpg
Gefällt mir besser. Bei Landschaftsbildern mag ich lieber die natürlichen Farben oder wenn angebracht S/W. Die Farben des Ursprungsbildes kann ich mir als Naturfarben nicht vorstellen. Es wird genügend in der Natur verändert.
 
Tolle Idee einen Blumenkasten mit auf den Berg zu nehmen, wenn die Landschaft schon so karg ist!
Hast echt was auf dioch genommen für dieses Foto! Respekt (y) 😁
 
Gefällt mir besser. Bei Landschaftsbildern mag ich lieber die natürlichen Farben oder wenn angebracht S/W. Die Farben des Ursprungsbildes kann ich mir als Naturfarben nicht vorstellen. Es wird genügend in der Natur verändert.
Dem schließe ich mich an!
1. Ein Bild von Farbe in S/W zu wandeln ist in meinen Augen ein genau so gravierender Eingriff, wie das, was ich gemacht habe, also von der Argumentation her ein Widerspruch in sich. ;)
2. Warum wird bei Architektur, technischen Motiven, ja sogar bei Porträts eine gut sichtbare Bearbeitung akzeptiert, aber ausgerechnet bei Natur/Landschaft muss man sich an die "Wahrheit" halten? Das entspricht einer Logik, der ich leider nicht folgen kann.

Danke für Eure Meinungen.
 
1. Ein Bild von Farbe in S/W zu wandeln ist in meinen Augen ein genau so gravierender Eingriff, wie das, was ich gemacht habe, also von der Argumentation her ein Widerspruch in sich. ;)
2. Warum wird bei Architektur, technischen Motiven, ja sogar bei Porträts eine gut sichtbare Bearbeitung akzeptiert, aber ausgerechnet bei Natur/Landschaft muss man sich an die "Wahrheit" halten? Das entspricht einer Logik, der ich leider nicht folgen kann.

Danke für Eure Meinungen.
Hallo Bernhard,
zumindest rede ich jetzt einmal von mir. Ich bin in der Regel immer dafür, dass Fotos so bearbeitet werden, dass man sie sich in Wirklichkeit vorstellen kann. Gerade bei Landschaften sehe ich es so. Die Farben der Natur sind etwas, was der Mensch zum Glück noch nicht so beeinflussen kann. S/W finde ich dann okay, wenn etwas besonderes ausgedrückt werden soll. Dann sind die Farben aber alle in Grautönen. Zuviel Bearbeitung finde ich auch nicht so gut.
Wie auch in dem anderen Beitrag 'das Forum ist zahm geworden' geschrieben wurde, sind die Geschmäcker verschieden und es ist den Fotografierenden überlassen, wie sie das Foto gestalten möchten. Es gibt hier einige, die ihre künstlerische Kreativität zum Ausdruck bringen möchten. Das ist auch gut so. Es muss nicht jedem gefallen. Gefallen und Nichtgefallen darf man äußern, wenn man möchte.
Ich handhabe es so, dass ich auch ein Bild kommentiere, wenn ich wohl mit der Bildbearbeitung selbst nicht so ganz einverstanden bin, aber den Gedanken für das Bild (Motiv, Perspektive, Außergewöhnlichkeit) gut finde. Wenn es nicht mein Fall ist, schaue ich es mir nur an.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Bernhard S.
Datum
Aufrufe
344
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-PL7
Blende
ƒ/8
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Wildsee_1.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
So, 11 August 2019 12:56 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben