Im letzten Licht
naturfan123

Im letzten Licht

Die Sonne ging hinter dem Berg rechts unter und warf seine letzten Strahlen auf dieses rote Gestein und das Bäumchen (Blick von der Taverne aus....einfach herrlich)
Ich würde das Foto genauso lassen, was die Bildkomposition angeht. Dass es eine Aufnahme einer schönen griechischen Bucht ist, sollte zu sehen sein.
Der grüne Baum lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Das erzeugt eine gewisse Spannung und zeigt , dass die die Natur sich selbst an solchen öden Felsen nicht unterkriegen lässt. (y)
 
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Danke dir Toni, hatte ich:) . Ich habe es jetzt geschnitten und die BQ reicht tatsächlich dann auch noch und es sieht richtig!!! gut aus, aber halt anders. Da gerät der "Landschaftscharakter" (meine ursprüngliche Intension) in den Hintergrund und der Fokus ist allein auf dem Felsen. Ich stelle es jetzt nicht neu ein, aber jaaaaa, das kommt auch gut!
 
Ob man schneidet oder nicht kommt auf die Aussage an, die man erzielen möchte. Aber in beiden Fällen verzaubert das Licht und der einsame Baum. (y)
 
Schließe mich Eva an! Ein herrliches Motiv.
Ich persönlich hätte wahrscheinlich versucht, den Blauton etwas abzuschwächen
Womit du recht hast, Jürgen. Bin gerade mal probeweise auf "Farbstich entfernen" gegangen, kommt besser. Sowas muss ich wohl in Zukunft prüfen (hatte ich noch nicht oft mit gearbeitet bisher). Danke für den Hinweis!
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
398
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
146,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1180398_a2 im letzten Licht.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 17 September 2023 6:24 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben