hier ist es passiert...
manidoro

hier ist es passiert...

eines der letzten Fotos mit der Z7, bevor ich mit ihr in der Hand kopfüber in einen Meerwassertümpel fiel. Aber die Nachfolgerin ist ja Gott sei Dank schon im Einsatz :-)
Neben dem ganzen Bedauern möchte ich auch das Foto 'ganz kurz nebenbei' erwähnen ;) . Die Perspektive und algenbedeckte Gesamtküstenszene gefallen mir. Kann deine Trauer und auch Wut gut nachvollziehen.
Weiss nicht, wie dein Sturz passiert ist, aber eine total unfotografische Empfehlung von Bergwanderern vor vielen Jahren war für mich: immer nur EINE Sache ausführen (nicht beim Wandern essen und trinken, nicht beim Wandern fotografieren, nicht beim Wandern im Rucksack kramen, nicht beim Wandern die Jacke ablegen .... was heißt, sich auf eine Sache konzentrieren. Hat sicherlich schon manch einem das Leben gerettet und einen Sturz mit Kameraverlust vermieden 😩 .... vielleicht findest du dich in diesen Warnungen wieder ;) ... vielleicht bist du auch nur im Schlick unerwartet versunken ...🤷‍♀️
 
Neben dem ganzen Bedauern möchte ich auch das Foto 'ganz kurz nebenbei' erwähnen ;) . Die Perspektive und algenbedeckte Gesamtküstenszene gefallen mir. Kann deine Trauer und auch Wut gut nachvollziehen.
Weiss nicht, wie dein Sturz passiert ist, aber eine total unfotografische Empfehlung von Bergwanderern vor vielen Jahren war für mich: immer nur EINE Sache ausführen (nicht beim Wandern essen und trinken, nicht beim Wandern fotografieren, nicht beim Wandern im Rucksack kramen, nicht beim Wandern die Jacke ablegen .... was heißt, sich auf eine Sache konzentrieren. Hat sicherlich schon manch einem das Leben gerettet und einen Sturz mit Kameraverlust vermieden 😩 .... vielleicht findest du dich in diesen Warnungen wieder ;) ... vielleicht bist du auch nur im Schlick unerwartet versunken ...🤷‍♀️
Das gilt auch umgekehrt, wie ich schon feststellen durfte: Beim Fotografieren zu wandern, ist auch keine so gute Idee... ;)

LG Greta
 
Neben dem ganzen Bedauern möchte ich auch das Foto 'ganz kurz nebenbei' erwähnen ;) . Die Perspektive und algenbedeckte Gesamtküstenszene gefallen mir. Kann deine Trauer und auch Wut gut nachvollziehen.
Weiss nicht, wie dein Sturz passiert ist, aber eine total unfotografische Empfehlung von Bergwanderern vor vielen Jahren war für mich: immer nur EINE Sache ausführen (nicht beim Wandern essen und trinken, nicht beim Wandern fotografieren, nicht beim Wandern im Rucksack kramen, nicht beim Wandern die Jacke ablegen .... was heißt, sich auf eine Sache konzentrieren. Hat sicherlich schon manch einem das Leben gerettet und einen Sturz mit Kameraverlust vermieden 😩 .... vielleicht findest du dich in diesen Warnungen wieder ;) ... vielleicht bist du auch nur im Schlick unerwartet versunken ...🤷‍♀️
Danke für die Tipps, die ich aber eigentlich immer beherzige. In dieser Situation war ich nur am Fotografieren, bin auf einen Stein getreten, der trocken aussah, aber leider aus Kreide bestand und total schmierig war. Mein Fuß ist weggerutscht und ich bin in den Meerwassertümpel gefallen, den ich gerade fotografieren wollte. Ich bin ein geübter Bergsteiger, auch in schwierigsten Gelände, und achte in der Regel immer darauf, dass mein Fuß festen Halt hat, bevor ich mein Körpergewicht darauf verlagere. Diesmal hat mich mein Auge getrogen: der Stein war nicht trocken. Trauer und Wut habe ich nicht empfunden, eher erst mal Schock, dann Erleichterung, dass ich mir bei dem Sturz nichts gebrochen habe. Die Kamera ist inzwischen ersetzt - und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Kreide vorsichtig sein muss :love:
 
....das kann ich gut nachvollziehen. Ging mir mal fast genauso. Zum Glück waren es nur noch 3 Urlaubstage, aber ich musste dann immer Anweisungen geben was mein Mann fotografieren sollte.
 
Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, die hoffentlich das schlimme Erlebnis schmälert. Besonders gefällt mir hier die natürliche Farbzusammenstellung weiß-dunkelgrün mit blauem Himmel!
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
232
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/8
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Z23_6893.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Di, 15 August 2023 5:04 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben