Wasservorhang
lichtjahr21

Wasservorhang

Wasserfall in Island. Im Winter werden Steigeisen benötigt, um in die hinter dem Wasserfall liegende Felswand zu kommen. 14mm reichten dann aus, um die gesamte Szenerie in's Bild zu bekommen.
Ein höherer Sonnenstand wäre auch gut, ist im Winter aber schwierig ;-).
(1/6 Sek. belichtet)
Danke Wolfang.

Ja, es war 'ne echte Wasserschlacht, weil es windig war. Wischen, auslösen, wischen ... .
Der Weg führt - von hinten gesehen rechts - durch den Spray-Bereich, wo sich dann auch dickes Eis bildet. Aber es war großartig, da hinten zu sein!

Viele Grüße
Ralf
 
G
Da bekommt man ja schon beim hinsehen etwas von der Gischt ab.
Die Teilbeleuchtung des Wasserfalls ist übrigens für mich sehenswert.
 
...man sieht wohl noch Gischtspritzer auf der Linse oben links ☔
Das sind schon echte Abenteur, die Du uns hier berichtest. (etwas neidisch)
 
Danke Euch!

@Thomas: Ja, sie sind nicht zu übersehen. Leider sind es sehr viele, stempeln wird da schwierig. Als Situationsbild geht es so durch. Man kann nicht immer alles haben ;-).

Die Tropfen waren zum Glück nur auf dem Filter.

Viele Grüße
Ralf
 
@Ralf: ..war nicht als Kritik gemeint - das lässt sich ja situationsbedingt nicht vermeiden.
 
Ein klasse Foto. Ich habe mal in Oregon hinter einem Wasserfall gestanden, da hatte ich mit der Gischt die gleichen Probleme. War trotzdem ein tolles Erlebnis.
Gruß Jürgen
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.570
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/11
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/6 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73000117_v1_1000.jpg
Dateigröße
216,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 08 Dezember 2018 3:11 PM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben