Trio infernal
evalgg

Trio infernal

Die Kohlweisslingraupen haben zu Hunderten eine Brokkolistaude skelettiert. Habe lieber auf die Ernte verzichtet bevor ich den Raupen ihr Futter wegnehme.
Sehr brav und sehr Tierlieb ;) irgendwie wirken bei mir am Bildschirm die Kerlchen etwas überschärft?
Gruß
Robert
 
Direkt überschärft würde ich noch nicht einmal sagen...nur kurz davor: also seehr scharf!
Überschärfung zeigt sich in "Treppchenbildung" -gerade bei solch Elementen, wie diesen Haaren hier- aber da ist noch nix.
 
Wie machst Du das in Photoshop automatisch?
Bei PSE gibt es unter "Datei" eine Funktion "Mehrere Dateien verarbeiten ..." Da lasse ich den ganzen Ordner gleich auf 72 dpi herunterrechnen und automatisch schärfen. Deshalb habe ich da keinen Einfluss auf die Schärfe.
Ich sehe da keinen Unterschied.
Da kannst du keinen Unterschied sehen, weil das "große" Bild 300 dpi hat und für hier zu groß ist.
 
Bei PSE gibt es unter "Datei" eine Funktion "Mehrere Dateien verarbeiten ..." Da lasse ich den ganzen Ordner gleich auf 72 dpi herunterrechnen und automatisch schärfen. Deshalb habe ich da keinen Einfluss auf die Schärfe.

Da kannst du keinen Unterschied sehen, weil das "große" Bild 300 dpi hat und für hier zu groß ist.
Danke.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.010
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A5977-1-2 auflösung.jpg
Dateigröße
820,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 09 Oktober 2020 1:10 PM
Abmessungen
1047px x 698px

Teilen

Oben