Rote Hornisse
evalgg

Rote Hornisse

Wanted! Wer kennt die Hornisse?
  • Like
Reaktionen: ArnoldK und MaxS
Sorry, müsste der Hornisse ins Gesicht sehen können um sie zu identifizieren. Hast Du kein anderes Fahndungsfoto ? :LOL:
 
Nein, leider nur von oben.
Hornissen unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Färbung. Ohne mich von Dir festnageln zu lassen, müsste es sich anhand der teilw. roten Färbung um die var. germana (genaue Bezeichnung: Vespa crabro germana) handeln, die überwiegend in Mitteleuropa vorkommt.
 
Kann dir da leider nicht helfen:-( aber da wir recht nah an Mitteleuropa dran sind würde ich jetzt einfach mal dem Burkhard recht geben! :cool:
Gruß
Robert
 
Gut erwischt. Ein Quadrat wäre für mich die bessere Wahl, ich könnte gut auf ein Teil der Gerumpel links verzichten.

' Wanted! Wer kennt die Hornisse?'. Da kann ich leider nicht helfen, ich kann kaum eine Hornisse von ein Hubschrauber unterscheiden.:(
 
Ich glaube die heißt Manfred :) :) Quadrat wäre ein Möglichkeit. Aber du wolltest bestimmt kein Wettbewerbsfoto einstellen sondern nur die Hornisse identifizieren :)
 
Gut erwischt. Ein Quadrat wäre für mich die bessere Wahl, ich könnte gut auf ein Teil der Gerumpel links verzichten.

' Wanted! Wer kennt die Hornisse?'. Da kann ich leider nicht helfen, ich kann kaum eine Hornisse von ein Hubschrauber unterscheiden.:(
Ich glaube die heißt Manfred :) :) Quadrat wäre ein Möglichkeit. Aber du wolltest bestimmt kein Wettbewerbsfoto einstellen sondern nur die Hornisse identifizieren :)
Im Wald ist es nun mal nicht aufgeräumt.;) Ich wollte nur wissen wie Manfred heisst. Sollte ich es mal ausstellen, werde ich auf euren Schnitt zurück kommen.
 
Hornissen unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Färbung. Ohne mich von Dir festnageln zu lassen, müsste es sich anhand der teilw. roten Färbung um die var. germana (genaue Bezeichnung: Vespa crabro germana) handeln, die überwiegend in Mitteleuropa vorkommt.
Danke für die Bestimmung! Würde dich nie festnageln - Todesstrafe ist bei uns abgeschafft!;););)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.165
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A5196-1 auflösung.jpg
Dateigröße
601,1 KB
Aufnahmedatum
So, 27 September 2020 10:35 AM
Abmessungen
843px x 562px

Teilen

Oben