Standhaft
Tenno

Standhaft

Wüsten sind immer wieder für eine Überraschung gut.
Ein super Motiv!
Habe mal das Licht etwas reduziert und die Farben etwas kräftiger gemacht, dann wirds für mich noch besser!Aber auch so, super (y)
 
Schön,... würde ich nachträglich etwas anders composen,... muss man aber nicht.
Liebe Grüße, Ralf
 
Die Wolken sind wie bei Luminar bestellt!;)
Die Weite mit dem einsamen Baum gefällt mir auch alleine.(y)
 
Ja, ein paar Dinge wurden schon genannt. Auch wenn es dein Lieblingsbild ist :) ... die quasi Hälftigkeit des Fotos hätte ich verändert, auch wenn du Wüste schlechthin zeigen möchtest. Der Titel sagt aber 'Standhaft,' daher würde ich bei MEINEM Foto die Wüste ein wenig kürzen, um den Baum stärker in den Fokus zu rücken und wie Robert (Farben) und Ralf (composing) schrieben, den Gesamteindruck noch einmal verändern/überdenken ... muss aber nicht 😊
 
Die Wolken sind wie bei Luminar bestellt!
Hallo Eva:
Sieht wirklich ein bisschen so aus. Die Wolken kamen zwar wie bestellt, sind aber echt. Habe damals - aufgrund der Wolken - angehalten und eine ganze Reihe von Fotos gemacht (auch wie sich die Wolken langsam verändern). Was ich tatsächlich verändert habe: Die Wolken ein kleines Stück nach rechts gestempelt.
die Wüste ein wenig kürzen,
Hallo Tini:
In dieser Rubrik gibt es Mindestvorgaben zur Bildgröße. Außerdem wollte ich die Weite und den minimalistischen Ansatz nicht schmälern. Ich habe andere Bilder von Baum/Wüste mit Fokus auf Baum, aber dann wäre es "Baum" und nicht "Landschaft".
 
In dieser Rubrik gibt es Mindestvorgaben zur Bildgröße. Außerdem wollte ich die Weite und den minimalistischen Ansatz nicht schmälern. Ich habe andere Bilder von Baum/Wüste mit Fokus auf Baum, aber dann wäre es "Baum" und nicht "Landschaft".
Mir gefällt der minimalistisch Ansatz sehr gut. Gerade die Weite macht doch das Foto aus und die Größe muss in der Rubrik natürlich bleiben.
 
Minimalistische Landschaft vom Feinsten. Die Wolken geben dem Ganzen zusätzlich einen "Kick". Und ich sehe es auch so, dass die Größenvorgabe bleiben muss (rubrikbedingt bei evtl. Veröffentlichung).
 
aber dann wäre es "Baum" und nicht "Landschaft".
Ich dachte, da du ‚standhaft’ als Titel wähltest, dass dies, der Baum, dein zentrales Thema sei. Hatte nicht auf die Kategorie weiter gesehen 😇Daher der Vorschlag, dass der Baum mehr im Fokus stehen sollte. Ansonsten erübrigt sich jeder weitere Kommentar, da die Vorgaben eben nicht zum Titel passen 😇
 
Hallo Eva:
Sieht wirklich ein bisschen so aus. Die Wolken kamen zwar wie bestellt, sind aber echt. Habe damals - aufgrund der Wolken - angehalten und eine ganze Reihe von Fotos gemacht (auch wie sich die Wolken langsam verändern). Was ich tatsächlich verändert habe: Die Wolken ein kleines Stück nach rechts gestempelt.
Hallo Tenno,
habe auch nie angenommen, dass du den Himmel bei Luminar bestellt hast, aber früher hat man eben gesagt, die sehen aus wie gemalt, heute ist es eben Luminar.;)
Wolken verschieben ist doch ganz legal!:whistle:
Gerade die Wolken sind ja der Hingucker!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 2/2023 | Meine Lieblingslandschaft
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
354
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
15,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1820471x.jpg
Dateigröße
745,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 30 Oktober 2017 11:06 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben