Plitvicer Seen
Sogar mit die schönsten Szenen! War leider selber noch nie da!
Es gibt im Internet sogar Seiten bei denen die Drehorte genau beschrieben werden!
 
Jaaaa, an das Foto kann ich mich erinnern und war damals schon "verliebt" in diese Gegend angesichts der Aufnahme.
 
Bei uns gab es Schneeregen damals im April, brrrrr. Danke für die warme Ansicht. Aber auch eine fotografische Beobachtung zum Bild. Optische Täuschung oder fließt der See nach links runter? Da es niemand kommentiert hat, liege ich bestimmt falsch :unsure:
 
Bei uns gab es Schneeregen damals im April, brrrrr. Danke für die warme Ansicht. Aber auch eine fotografische Beobachtung zum Bild. Optische Täuschung oder fließt der See nach links runter? Da es niemand kommentiert hat, liege ich bestimmt falsch :unsure:
Ich will dich nicht alleine im Wasser stehen lassen ;), ich sehe es auch, glaube ich jedenfalls.
 
Ich will dich nicht alleine im Wasser stehen lassen ;), ich sehe es auch, glaube ich jedenfalls.
Links der Rand Felsenwand ist nicht der Horizont. Wenn wäre ganz hinten links ausschlaggebend, das sieht aber auch gerade aus. Gibt es bei einem See am Ufer überhaupt einen Horizont 🤔, eher nicht oder liege ich da falsch..
 
Links der Rand Felsenwand ist nicht der Horizont. Wenn wäre ganz hinten links ausschlaggebend, das sieht aber auch gerade aus. Gibt es bei einem See am Ufer überhaupt einen Horizont 🤔, eher nicht oder liege ich da falsch..
Kommt auf die Größe drauf an, der Bodensee oder Neusiedlersee hat einen.
 
Links der Rand Felsenwand ist nicht der Horizont. Wenn wäre ganz hinten links ausschlaggebend, das sieht aber auch gerade aus. Gibt es bei einem See am Ufer überhaupt einen Horizont 🤔, eher nicht oder liege ich da falsch..
Ich habe es soeben ausprobiert:

Wenn man die Felswand als Horizont interpretiert, wirkt es nicht mehr stimmig, weil die Felswand eigentlich schräg nach hinten verläuft und den See eben nicht im rechten Winkel zum Blick des Betrachters begrenzt. Und man nimmt dem Bild außerdem die Tiefe, wenn man den Betrachterblick frontal auf den Felsen prallen lässt.

Die Vegetation wiederum wächst auch in der Originalversion plausibel aufrecht, und einzelne Uferabschnitte vor dem Felsen sind sogar waagerecht ausgerichtet. Es spricht also doch viel dafür, das Foto so zu lassen. 😌

LG Greta
 
Wenn man die Felswand als Horizont interpretiert, wirkt es nicht mehr stimmig,

Die Vegetation wiederum wächst auch in der Originalversion plausibel aufrecht, und einzelne Uferabschnitte vor dem Felsen sind sogar waagerecht ausgerichtet. Es spricht also doch viel dafür, das Foto so zu lassen. 😌
So ist es 👍 Alles gut, wie es ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 2/2023 | Meine Lieblingslandschaft
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
477
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
9,1 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1430596.JPG
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 18 Mai 2022 2:06 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben