Vorderer Odenwald vor Sonnenuntergang
Hans

Vorderer Odenwald vor Sonnenuntergang

  • Hans
Blick nach Westen unterhalb der Veste Otzberg. Nach Rechts läuft der Mittelgebirgszug mit seinen Hügelketten in die Rhein-Main-Senke Richtung Norden aus.
Schöne Sicht.
Von der Veste aus hat man schon einen tollen Blick. Den hat man auch von den Weinbergen gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und schön, alles wirkt stimmig. Landschaftsbilder sind eben nicht nur Landschaftsbilder. Details bilden die Summe.🌞
Und die Gegend weckt in mir Erinnerungen an meine Zeit im Vertrieb, Seippel, Feick und das Winzerfest .
 
😁Danke für die Blumen 😎
Unzählige Male war ich mit meinem MTB schon dort. Nur ist das Licht im Sommer am Tage alles andere als schmeichelhaft für eine Landschaft. Hier bin ich extra mal zu Fuß im Spätherbst kurz vor Abend losgezogen. Landschaftsfotografen müssen sonst zur Unzeit aus den Federn um gutes Licht zu erwischen. Im Winterhalbjahr ist es einfacher 👍
 
Die langen Schatten, der Lichteinfall im Vordergrundsgestrüpp, die vielfältigen landschaftlichen horizontalen Strukturen und der in den Himmel ragende begrenzende Gerippebaum : beeindruckendes Landschaftsfoto ... einzig die Himmelsfarbe wirkt ein wenig ... :unsure:
 
Die langen Schatten, der Lichteinfall im Vordergrundsgestrüpp, die vielfältigen landschaftlichen horizontalen Strukturen und der in den Himmel ragende begrenzende Gerippebaum : beeindruckendes Landschaftsfoto ... einzig die Himmelsfarbe wirkt ein wenig ... :unsure:
An der Himmelsfarbe habe ich nicht gedreht. Habe nur den etwas zu kühlen Weißabgleich korrigiert. Bei Sonnenauf- bzw. -untergang nimmt der Himmel oft beeindruckende Farben an, die man normalerweise nicht sieht. Hatte auch schon alles in leichtem Pink. Sollte ich vielleicht mal einstellen 🤔
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 2/2023 | Meine Lieblingslandschaft
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
520
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/16
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Vorderer Odenwald.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Mi, 18 November 2020 4:03 PM
Abmessungen
1280px x 905px

Teilen

Oben