Stadtblick
lichtjahr21

Stadtblick

Dresden: Blick durch einen Bogen der Marienbrücke in Richtung Semperoper und Kath. Hofkirche.
Schöner Durchblick! Ich würde oben noch die Trambahndrähte entfernen. (per Stempel oder Schnitt).
LG Eva
 
sehr gut - die Radfahrer allein (und etwas größer) wären aus der Perspektive auch eine Show für sich
 
Drähte weg und ein bisschen mehr Wumms ins Bild. Tonwertkorrektur oder Ebene duplizieren
( Photoshop ctrl + J )und verrechnen mit "weichem Licht".
 
Vielen Dank für die Kommentare und Vorschläge.

@Herbert: Gerade das etwas fahle Licht des dunstigen Tages hatte mich hier eigentlich gereizt. Nun sind wir mal gespannt, wie die Umsetzung Deines Vorschlags aussieht:

In der 2. Version ist auch die Oberleitung der Straßenbahn entfernt (sorry DVB, ich liebe Euch trotzdem!).

@Udo: Ja, das wäre auch interessant. Ist vorgemerkt, werde bei geeignetem Licht mal wieder hingehen und Deinen Vorschlag umsetzen. Vielleicht aus etwas größerer Entfernung mit dem Tele.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
302
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A55V
Blende
ƒ/11
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/160
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
dsc28382_v3_1000_en.jpg
Dateigröße
251,3 KB
Aufnahmedatum
So, 12 Oktober 2014 11:42 AM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben