Stadtblick II
lichtjahr21

Stadtblick II

Variante zu https://forum.d-pixx.de/media/stadtblick.2349/, die die dort geäußerten Hinweise umsetzt.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Die Kontrasterhöhung über eine mit "weiches Licht" verrechnete Ebene (Vorschlag HerbertK) wende ich gern und oft an. Habe hier das gesamte Bild mit 30% Deckkraft verrechnen lassen und den Inhalt des Brückenbogens zusätzlich mit 50% in einer 2. Ebene mit Maske, damit die Brücke nicht zu düster und dominant wird.
War erst skeptisch, aber so gefällt es mir auch.

Die Oberleitung der Straßenbahn habe ich - wie von Euch vorgeschlagen - ebenfalls entfernt. Da es ein Bild im urbanen Raum ist, hatte sie mich vorher nicht wirklich gestört, in dieser Version fehlt sie mir aber auch nicht.

Bin beim Fotorätsel gerade nicht dran, aber wer will, kann 5 weitere Unteschiede zw. Version 1 und 2 suchen, habe noch ein wenig mehr im Bild aufgeräumt.

Viele Grüße
Ralf
 
Gefällt mir so super!
"Weiches Licht" ist auch der von mir am meisten verwendete Modus. Die Brücke hat so auch noch schönes Licht.
LG Eva
 
Danke Eva.

Es ist immer wieder spannend, neue Versionen bereits bearbeiteter Bild zu entwerfen.

Vielen Dank allen hier für die vielfältigen Anregungen - nicht nur zu diesem Bild.

Viele Grüße
Ralf
 
Danke Eva.

Es ist immer wieder spannend, neue Versionen bereits bearbeiteter Bild zu entwerfen.

Vielen Dank allen hier für die vielfältigen Anregungen - nicht nur zu diesem Bild.

Viele Grüße
Ralf
Das finde ich auch. Wenn ich nach Wochen oder Monaten mir ein Bild vornehme, dann sieht das Ergebnis oft ganz anders aus als beim ersten Mal. Meist bin ich da viel kreativer.
LG Eva
 
Ich denke die Überarbeitung hat sich gelohnt. Den Laternenpfahl hast su auch gleich mit entsorgt. Macht das Geländer ruhiger. Ansonsten fehlt noch eine Boje. Mehr kann ich jetzt auf dem kleinen iPad nicht erkennen. :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
618
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A55V
Blende
ƒ/11
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
dsc28382_v5_1000_en.jpg
Dateigröße
265,3 KB
Aufnahmedatum
So, 12 Oktober 2014 11:42 AM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben