Dresden - Blick zum Elbsandsteingebirge
lichtjahr21

Dresden - Blick zum Elbsandsteingebirge

Einer Eingebung folgend habe ich gestern die Bismarcksäule in Dresden-Räcknitz angesteuert. Dort durfte ich mich im Abendlicht dieses Anblicks erfreuen. Der Regenbogeneffekt zeigte sich genau über dem Königstein.
  • Like
Reaktionen: evalgg und Hevo
Danke Herbert.
Ich würde statt "oftmals" lieber "manchmal" schreiben, aber prinzipiell ist da was dran!
Gruß Ralf
 
Wurden auf dem Königstein nicht schon vor 300 Jahren alchimistische Versuche gemacht? Vielleicht ist da wieder ein zweiter Böttcher zu gange!;)
Tolle Aussicht und der Regenbogen das i-Tüpfelchen.
LG Eva
 
Danke Eva!

Wurden auf dem Königstein nicht schon vor 300 Jahren alchimistische Versuche gemacht? Vielleicht ist da wieder ein zweiter Böttcher zu gange!...
In dieser Richtung liegt auch Tschechien, wo es Atomkraftwerke gibt. Könnte es auch sein (hoffentlich nicht). ;-)

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
455
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
185,0 mm
Belichtungszeit
1/800
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73102305_v2_1000.jpg
Dateigröße
131,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 28 September 2019 4:47 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben