Schwelm, Südstraße
frame

Schwelm, Südstraße

Unterschiedliche Bauformen prägen das Stadtbild in Schwelm. Hier sehen wir im oberen Bildteil ein Backsteingebäude welches zunächst als katholische Schule, und später als Musikschule diente (heute Wohnhaus). Unten ein typisches, sogenanntes, bergisches Fachwerkhaus.
Hier hast Du die beiden Gebäude nach allen Regeln der Kunst geradegerichtet - aber jetzt wirkt alles verzerrt :unsure:
 
G
Auf mich wirkt das alles etwas unnatürlich,... vielleicht nicht so ganz genau, ich meine nicht ganz einhundertprozentig, ausrichten. Etwas Schräge kann man schon lassen,... finde ich zumindest. ;)
Und das vordere Gebäude würde im ganzem auch besser da stehen, glaube ich. Aber das ist alles nur meine bescheidene Meinung. 😔
 
G
Wenn man stürzende Linien komplett korrigiert, wirken Gebäude oft so, als würden sie oben breiter werden. Geringfügig stürzende Linien bringen einen "richtigeren" Bildeindruck ...
Das liegt an unsere gewohnte Wahrnehmung unserer Augen/Hirn,... ;)
 
Wenn man stürzende Linien komplett korrigiert, wirken Gebäude oft so, als würden sie oben breiter werden. Geringfügig stürzende Linien bringen einen "richtigeren" Bildeindruck ...
Danke für den Hinweis. Ich werde das nicht korrigierte Bild einmal unter der Rubrik Architektur einstellen.
 
Aber die gegensätzliche Architektur sieht man gut. Ansonsten bin ich bei Herbert.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
frame
Datum
Aufrufe
399
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX7
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1200152_1_DxO.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 07 Januar 2022 2:22 PM
Abmessungen
1280px x 855px

Teilen

Oben