Regentropfen
evalgg

Regentropfen

Da der November eher mild ist, habe ich vorsichtshalber schon im feuchten Oktober Regenbilder fotografiert.
Komische Welt heutzutage: Im Oktober frieren und sich nassregnen lassen und anschließend im November wieder aufwärmen. Aber für ein gutes Foto nimmt man alles hin ;)
 
Komische Welt heutzutage: Im Oktober frieren und sich nassregnen lassen und anschließend im November wieder aufwärmen. Aber für ein gutes Foto nimmt man alles hin ;)
Da hast du recht! Herberts Appell rauszugehen hat mich, unter Einsatz meiner Kamera, in den Regen getrieben. ;)
 
G
Die Feuchtigkeit kommt gut rüber...
Dein Einsatz hat sich gelohnt...
 
Mit der sehr knappen Schärfezone wurde es ein sehr gutes Foto!
Wobei ich ein wenig mit dem dunklen Riss vorne hadere.....den könnte man auch wegschneiden!??
Gruß
Robert
 
Ein sehr schönes Regenwetter-Bild, das von der leuchtenden Struktur und Schärfe des Blattes lebt. Dazu trägt auch die Schärfe der Tropfen bei, in denen die Struktur des Blattes durchscheint. Auf der linken Seite könnte das Bild etwas gekürzt werden, dadurch wird die Diagonale noch etwas betont. Dem Vorschlag von Robert folgend sollte der dunkle Rand vorne entfernt werden. ???
 
Mit der sehr knappen Schärfezone wurde es ein sehr gutes Foto!
Wobei ich ein wenig mit dem dunklen Riss vorne hadere.....den könnte man auch wegschneiden!??
Gruß
Robert
Danke! Den Riss kann ich auch zuspachteln! Der Gehsteig, auf dem das Blatt liegt, ist eine sehr mindere Qualität und bröckelt überall. Aber du hast recht, der Riss stört.
 
Ein sehr schönes Regenwetter-Bild, das von der leuchtenden Struktur und Schärfe des Blattes lebt. Dazu trägt auch die Schärfe der Tropfen bei, in denen die Struktur des Blattes durchscheint. Auf der linken Seite könnte das Bild etwas gekürzt werden, dadurch wird die Diagonale noch etwas betont. Dem Vorschlag von Robert folgend sollte der dunkle Rand vorne entfernt werden. ???
Danke Hubert! Die Idee mit dem Schnitt werde ich morgen umsetzen und auch den schwarzen Riss kitten.;)
 
Bildidee finde ich klasse, gut umgesetzt. Das "Grün" links brauch man nicht. Ich mag ja den 1/1 Schnitt, geht hier leider nicht..... aber ein gutes Foto mit guten Fraben.

Like und Gruß Chr.
 

Medieninformationen

Kategorie
2011: Nass, kalt und regnerisch
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.687
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A6060-1 auflösung.jpg
Dateigröße
566,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 17 Oktober 2020 12:50 PM
Abmessungen
1088px x 612px

Teilen

Oben