Pilzschirm
lichtjahr21

Pilzschirm

Großer Baumpilz von unten aufgenommen.
Der Pilz wächst an einem liegenden Baum. Der Fokus liegt auf dem unteren Pilzschirm.
Die Lichtsituation war (für's Smartphone) schwierig, was am Himmel teilweise sichtbar wird. Mir ging's hier um ein etwas anderes Pilzbild.
(Aufnahme-App: ProCamera)
Ein dickes "Like" für die Idee!
Aufnahmetechnisch kommt ein Handy hier aber wahrlich an seine Grenzen - liegt aber wohl an der extremen Lichtsituation UND an der ebenso extremen Situation von sehr nah und sehr fern...
 
Thomas hat es schon auf den Punkt gebracht ... deine Idee mit der Perspektive finde ich sehr gut
 
Danke Euch für's Kommentieren!

Konnte hier die "normale" Kamera nicht einsetzen, weil der Baum an einem Abhang liegt und unter dem Pilz kaum Freiraum ist. Hätte auch das Display nicht sehen können. Hier war nun die Selfie-Frontkamera des Smartphones mal sehr nützlich.
Es macht schon Spaß, die besonderen Möglichkeiten des Phones auszuloten, dessen Grenzen lernt man gleich mit kennen.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich hab zwar meist das Handy dabei, "vergesse" das Ausprobieren aber immer wieder:rolleyes:
Das mit der Sicht auf's Display wäre auch noch eine Frage gewesen...wobei ja die Frontkamera die bessere Auflösung hat...DAS hier ist doch dann mit der "Rückwärts"-Kamera - oder?
 
Auf jeden Fall ist Dir damit eine außergewöhnlich interessante Perspektive gelungen. (y)
Gruß Wolfgang
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.018
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone XR
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/121 Sekunde(n)
ISO
64
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
ixr004226_v4_1000.jpg
Dateigröße
542,5 KB
Aufnahmedatum
So, 13 Oktober 2019 12:50 PM
Abmessungen
1000px x 1000px

Teilen

Oben