Perfekte Welle II
kiri999

Perfekte Welle II

@ljusvän Farblich Bearbeitung nach Tipp von Heiko.
Danke Heiko, habe das Foto nach Deinen Tipps bearbeitet, ist so intensiver 🙂 und gefällt mir gut. So ist es genug denke ich, oder hättest Du noch mehr gemacht?
Den Himmel musste ich separat bearbeiten, da sonst die dunklen Stellen in der Dachkonstruktion ziemlich fleckig wurden.
Mit dem Gammawert muss ich mich mal intensiver auseinandersetzen, da habe ich noch einige Wissenslücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weiß-, Grau- und Blautöne passen perfekt. Die Welle gibt's also nicht nur in Frankfurt.😉
 
Tut mir leid jetzt Wasser in den Wein kippen zu müssen, aber durch die Veränderung hat jetzt der große mittlere Wolkenbereich keine Zeichnung mehr, und ebenso die linken vorderen Kanten. :rolleyes:
 
Tut mir leid jetzt Wasser in den Wein kippen zu müssen, aber durch die Veränderung hat jetzt der große mittlere Wolkenbereich keine Zeichnung mehr, und ebenso die linken vorderen Kanten. :rolleyes:
Mit der Wolke das ist mir auch aufgefallen. Das mit den Kanten liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Himmel separat bearbeitet habe und das nicht 100 % exakt markiert habe.

Grundsätzlich finde ich die intensiveren Farben besser. Beim gesamten Foto das Blau mehr zu sättigen und dunkler zu machen hat zwar gut funktioniert, aber das Weiß der Dachkonstruktion hat in einigen Bereichen ziemlich Flecken bekommen. Das hat mir auch nicht gefallen.
Wie bekommt man das am besten hin?
 
Mit der Wolke das ist mir auch aufgefallen. Das mit den Kanten liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Himmel separat bearbeitet habe und das nicht 100 % exakt markiert habe.

Grundsätzlich finde ich die intensiveren Farben besser. Beim gesamten Foto das Blau mehr zu sättigen und dunkler zu machen hat zwar gut funktioniert, aber das Weiß der Dachkonstruktion hat in einigen Bereichen ziemlich Flecken bekommen. Das hat mir auch nicht gefallen.
Wie bekommt man das am besten hin?
Zuviel Bearbeitung ist auch nicht gut 😉.
 
Wie bekommt man das am besten hin?
...ich kenne Deine Bearbeitungsprogramme nicht. Ich habe in Camera RAW in PS Bridge die Lichter stark u. Weiß u Struktur etwa weniger in den Minusbereich gezogen, damit hatte ich dann überall exakte Zeichnung, und das Bild sah super aus.
 
...ich kenne Deine Bearbeitungsprogramme nicht. Ich habe in Camera RAW in PS Bridge die Lichter stark u. Weiß u Struktur etwa weniger in den Minusbereich gezogen, damit hatte ich dann überall exakte Zeichnung, und das Bild sah super aus.
Super danke! 🙂
Habe mal kurz probiert, soweit ich das sehe, klappt das so auch mit Luminar 4. Mit Affinity müsste das auch gehen. Werde das in den einzelnen Nuancen morgen testen.
 
Eine tolle Architektur hast du da gefunden. Das Weiß hebt sich durch das Blau des Himmels gut ab. Aber die große Wolke wirkt wie ein einziger weißer Fleck. Ich muss bei manchen Aufnahmen auch mehrere Versuche bei der Bearbeitung starten, bis ich die richtige Idee habe, wie ich etwas lösen kann. Aber man lernt natürlich auch dabei wieder etwas dazu.
Trotzdem gefällt mir die Aufnahme alleine schon wegen der klasse Architektur. Und sicherlich wirst du das 'Wolkenproblem' lösen können.
VG
Brita
 
Es schaut gut aus...habe mal Dein 1. Bild genommen und verschiedene Möglichkeiten probiert. Alle sahen etwas anders aus, ob besser weiß ich nicht!!!
 
Es schaut gut aus...habe mal Dein 1. Bild genommen und verschiedene Möglichkeiten probiert. Alle sahen etwas anders aus, ob besser weiß ich nicht!!!
Ich werde es später mal in allen Variationen testen, würde am liebsten gleich anfangen. Bin jetzt aber erst mal mit Kuchen backen für den Besuch heute beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
453
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1047522 VERS2.jpg
Dateigröße
562,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 September 2023 11:15 AM
Abmessungen
1051px x 1280px

Teilen

Oben