Levada
Tenno

Levada

Wanderung entlang alter Wasserkanäle (Bergwelt Madeira). Sehr angenehm, weil ohne Steigung. Nur schwindelfrei sollte man manchmal sein.
Urig ist hier für mich der richtige Ausdruck...und der grüne Kanal führt den Blick gut in die Tiefe des Bildes.
 
Frühling auf Madeira ist auch ganz besonders. Das Grün ist noch nicht in die Märchenwaldtiefe vorgedrungen. Tolle Dynamik der Bäume, die zum Licht drängen oder dem Wind ausweichen (müssen). Erinnerungen werden wach, besonders die der 'Schwindelfreiheit' 😩
 
Die Blickführung in den Wald (Erdbeerbäume?) wird hier vorgegeben. Man fragt sich, wie es hinter der Biegung wohl weiter geht.
 
An solchen Teilen bin ich auch schon entlanggewandert. Gibt's aber auch auf den Azoren. Schön dargestellt.
 
Sehr schöne Stimmung!(y)
Sehenswertes Bild!(y)
...ich hätte es nicht unter "Architektur" vermutet:unsure:
 
Die skurrilen Bäume bilden einen schönen Gegensatz zu dem geraden Weg, der dann ins Ungewisse abbiegt. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
321
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/3.7
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1323903x.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 13 April 2022 10:32 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben