Paketposthalle (2)
GAWU

Paketposthalle (2)

  • GAWU
... nach Burkhards Vorschlägen überarbeitet - ich hoffe ich habe es richtig verstanden und umgesetzt. Besser hab ich's nicht hingekriegt.
Hier das Original: https://forum.d-pixx.de/media/die-ehemalige-paketposthalle.10975/
Das ist schon mal nicht schlecht. Der Ausschnitt stimmt jetzt. Ich hätte mir aber lieber weiterhin Farbe gewünscht. Jetzt kommt das Wechselspiel der Farbunterschiede der Dachrippen (seitlich dunkel, Oberkanten hell, fast weiß) gar nicht mehr recht zur Geltung.
 
Ja, ist auch ein Motiv für SW! Die Symmetrie würde ich noch etwas verbessern. Ich bin mir nicht sicher, ob man unten die Ansätze braucht, oder ob es für den Betrachter noch interessanter ist, wenn er nicht weiß von woher die Bögen tatsächlich erwachsen.
 
Die Symmetrie würde ich noch etwas verbessern. Ich bin mir nicht sicher, ob man unten die Ansätze braucht, oder ob es für den Betrachter noch interessanter ist, wenn er nicht weiß von woher die Bögen tatsächlich erwachsen.
Ich schaffe das nicht mit der Symmetrie - gibt es da einen Trick?
 
Gefällt mir gut so.. Ausser unten die Millimeter der Ansätze sollten für mich weg.
LG Gaby
 
Gabi, es gibt sicher viele Möglichkeiten die Symmetrie auszuloten. Hier kann man z.B. eine senkrechte Hilfslinie genau auf die Mittelfuge legen, mit dem Freistellungswerkzeug anschließend ohne Maß-Vorgabe das Bild "einrahmen", dann sieht man an den Anfassern die Mitte und zieht in diesem Fall von links den Freistellungsrahmen so weit nach rechts, bis die Anfasser auf der Hilfslinie und somit auf der Mittelfuge des Daches zu liegen kommen. Fertig ist die Symmetrie.
 
Gabi, es gibt sicher viele Möglichkeiten die Symmetrie auszuloten. Hier kann man z.B. eine senkrechte Hilfslinie genau auf die Mittelfuge legen, mit dem Freistellungswerkzeug anschließend ohne Maß-Vorgabe das Bild "einrahmen", dann sieht man an den Anfassern die Mitte und zieht in diesem Fall von links den Freistellungsrahmen so weit nach rechts, bis die Anfasser auf der Hilfslinie und somit auf der Mittelfuge des Daches zu liegen kommen. Fertig ist die Symmetrie.

Danke für die Hilfestellung, werde ich probieren
 
Wenn SW, dann würde ich einen Rotfilter darauf legen, damit der blaue Himmel einen richtig tollen Gegensatz zu den weißen Federwölkchen bildet.
 
G
Nicht schlecht - aber der Kontrast, den die Frabvariante hatte, ist jetzt nicht mehr so stark vorhanden.
Das mag am Himmelsblau liegen, denn in Farbe kam es kräftiger als hier.

Wahrscheinlich hat Eva, mit Ihrem Software-Filter-Vorschlag recht...
 
Die Version gefällt mit ab besten, der leichte SW Kontrast passt gut.

Like und Gruß Chr.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
752
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Paketposthalle (2).jpg
Dateigröße
711,6 KB
Abmessungen
2000px x 838px

Teilen

Oben