Die ehemalige Paketposthalle
GAWU

Die ehemalige Paketposthalle

  • GAWU
... wird jetzt noch als Briefverteilzentrum genutzt und steht seit 1996 unter Denkmalschutz.
Das ist mit dieser Perspektive ein interessantes Motiv. Man könnte mal versuchen, es ohne den Bewuchs zu präsentieren. Dann das entstanden Pano auf die Mittelfuge symmetrisch ausrichten. Zusätzlich bietet sich dann der Filter Bleach Bypass oder ganz anders High Key an. Sieht beides mMn sehr gut aus.
 
Das ist mit dieser Perspektive ein interessantes Motiv. Man könnte mal versuchen, es ohne den Bewuchs zu präsentieren. Dann das entstanden Pano auf die Mittelfuge symmetrisch ausrichten. Zusätzlich bietet sich dann der Filter Bleach Bypass oder ganz anders High Key an. Sieht beides mMn sehr gut aus.
Oh vielen Dank für die Tipps, das will ich bei Gelegenheit gerne mal probieren.
 
Ein Ausrichten auf die Mittelfuge fände ich auch wichtig, der Bewuschs gehört für mich als etwas absurde Komponente (Gegengewicht zum spacigen Gebäude) aber dazu.
 
Interessantes Gebäude, aber warum steht es unter Denkmalschutz, wegen der besonderen Konstruktion. MMn ist es ein Betongebäude aus den 70er, 80er Jahren.

Das ist mit dieser Perspektive ein interessantes Motiv. Man könnte mal versuchen, es ohne den Bewuchs zu präsentieren. Dann das entstanden Pano auf die Mittelfuge symmetrisch ausrichten.
(y)
Zusätzlich bietet sich dann der Filter Bleach Bypass oder ganz anders High Key an.
Klasse, dass Du gleich zwei Filter benennen kannst, die das Bild noch verbessern. Könnte ich nicht, bei mir ist es immer mehr ein versuchen und schauen bis ich den richtigen Filter gefunden habe.
 
G
Eine tolle Perspektive - unterstützt von starken Farben.(y)
 
So, nun habe ich Burkhards Vorschläge mal umgesetzt und das Bild neu eingestellt.
 
Interessantes Gebäude, aber warum steht es unter Denkmalschutz, wegen der besonderen Konstruktion. MMn ist es ein Betongebäude aus den 70er, 80er Jahren.


Die ehemalige Paketposthalle ist eine 1965 bis 1969 nordöstlich der mit flachen Kreissegment-Bögen gebaute freitragende Betonfertigteilhalle, die mit einer Spannweite von 146,8 Meter, einer Höhe von 27,3 Meter und einer Länge von 124 Meter die damals weltweit größte ihrer Art war. 15 Gleise führten in die bis zum 31. Mai 1997 als Umschlagplatz für Postpakete fungierende 20.000 m² große Faltbogenhalle. 1996 erlangte die Halle offiziell Denkmalstatus. (Quelle: Wikipedia)

Vielleicht beantwortet das ja die Farage ich dem WARUM!
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
792
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Die alte Paketposthalle.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Abmessungen
2000px x 1319px

Teilen

Oben