Mündung
lichtjahr21

Mündung

... eines Flusses auf der Karibikinsel Dominica (in dem es natürlich nur so von Krokodilen und Haien wimmelte ;-).
Schönes Landschaftsbild! Ein kippen nach rechts kann ich mir bei Dir eigentlich nicht vorstellen, daher wird es mal wieder an meiner Brille liegen.
Wenn ein Kroko kommt, sofort das Einbeinstativ hochkant ins Maul stellen. Kleiner Tip am Rande.🙃
 
daher wird es mal wieder an meiner Brille liegen.
Das ist nicht von der Hand zu weisen. In PS zeigt die Hilfslinie, dass der Horizont horizontal ist ...
Aber ich musste auch erst mal nachschauen. Die Wolken, die windschiefen Palmen, das bringt mich schon auch durcheinander ...
 
Klasse aus diesem tiefen Blickwinkel! Stark auch die Tiefenwirkung durch den Blick über das flache Wasser.
VG
Brita
 
Besten Dank für die Kommentare und gehobenen Daumen ;-).

Die Sache mit der Horizontlinie hat mich hier natürlich auch beschäftigt. Da das Bild relativ linkslastig ist und rechts das Flußufer schräg in's Bild führt, entsteht auf den ersten Blick tatsächlich der Eindruck einer Schräglage.
Für mich stellt sich nun die interessante Frage, ob man in diesem Fall dem optischen Eindruck nicht doch folgen und abweichend von der technisch exakten Ausrichtung die rechte Seite leicht nach oben ziehen sollte. Die gerade Ausrichtung nutzt ja wenig, wenn alle denken, das Bild wäre schräg. Wer nimmt sich schon die Zeit und misst nach (danke Herbert! ;-).
Vielleicht hattet Ihr einen solchen Fall auch schon mal ... .

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist und bleibt eine sehr schöne optische Täuschung. Du kannst sie mMn etwas neutralisieren, wenn Du die linke große Palme gerade rückst. Sie ist nämlich einer der Hauptübeltäter bei der Täuschung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
154
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/16
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
180 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73005533_v2_1000.jpg
Dateigröße
108 KB
Aufnahmedatum
Do, 14 März 2019 7:29 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben