Hohes Venn
Brita Leiser

Hohes Venn

Das hohe Venn ist ein Hochmoor zwischen Deutschland und Belgien. Wanderungen sind nur auf den Wegen erlaubt, die oft kilometerweit über Holzstege führen. Eine wilde und rauhe Landschaft, die zum Durchatmen einlädt!
Da kann man wirklich laaange durchatmen...schön!(y)
Das Stückchen Venn hängt vielleicht schief, aber der Horizont ist ziemlich gerade...;)
 
Wenn das da hinten der Horizont ist, nehme ich natürlich alles zurück.

Dann ist es einfach schön!
 
Schöne Landschaftsaufnahme und ein gutes Beispiel dafür, dass trübes Wetter nicht unbedingt eine Fotopause erzwingen muss. Du hast das Beste draus gemacht.

Die Gegend sieht sehr reizvoll aus, nun steht sie in meiner "Man-könnte-mal-hinfahren-Liste" - dafür vielen Dank.

Gruß Ralf
 
Schöne Landschaftsaufnahme und ein gutes Beispiel dafür, dass trübes Wetter nicht unbedingt eine Fotopause erzwingen muss. Du hast das Beste draus gemacht.

Die Gegend sieht sehr reizvoll aus, nun steht sie in meiner "Man-könnte-mal-hinfahren-Liste" - dafür vielen Dank.

Gruß Ralf
Knöchelhohe Wanderstiefel sind von Vorteil, da man manchmal von den Stegen herunter muss und ein Moor feucht ist und man einsinkt. Später braucht man dann eine gute Bürste, um den Schmodder von den Schuhen zu bekommen. Im Winter unbedingt eine winddichte Jacke, Mütze und Schal mitnehmen, der Wind ist recht heftig!

Hier eine gute Internetseite, über die ich mich auch informiert habe:


VG
Brita
 
Urige Landschaft, die Weite kommt gut zum Ausdruck.
Der Steg führt mitten hinein und verschwindet irgendwo...
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
1.178
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
HohesVennBelgien_20191111_PB110185a.jpg
Dateigröße
550,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 11 November 2019 11:27 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben