Kraftwerke im Gegenlicht
dorotheaf

Kraftwerke im Gegenlicht

Kurz vor Sonnenuntergang
  • Like
Reaktionen: Bratz und evalgg
Die Wolkenfabrik :cool: fahre da auch immer wieder mal dran vorbei....leider nur auf der Autobahn. Wirkt klein, wenn man die Wolken ganz drauf haben will!
Gruß
Robert
 
Das stimmt! Die Kühltürme sind schon gigantisch groß. Ich musste ca 5 km weg sein, um sie bzw. die dicken Wolken, die sie ausstoßen, mal als Ganzes zu zeigen - und da wirken die Türme entsprechend eher winzig klein.
@Jürgen: soll aber angeblich reiner Wasserdampf sein! Und bei Minustemperaturen produzieren die dort auch ihren eigenen Schnee, würde ich gern mal fotografieren, aber in diesem Jahr war es noch an keinem Tag kalt genug.
LG Ursula
 
Ob das saubere Wolken sind? Ich glaube nicht.
Das kommt auf den Kühlturm an. Es gibt welche, in denen die Rauchgase des (Kohle-)Kraftwerks in den Kühlturm geblasen werden, damit der aufsteigende Wasserdampf die Rauchgase mitnimmt. Im linken Kraftwerk könnte das der Fall sein, dort sind keine Schornsteine zu sehen.
 
Sehr schöne Aufnahme! (y) Könnte ich mir auch gut in einer Vollmondnacht vorstellen.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
682
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/14
Brennweite
27,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_4159zzrgp.jpg
Dateigröße
64,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 30 November 2019 3:20 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben