Morgenstunde im März 2020
GabyD

Morgenstunde im März 2020

heute Morgen allein unterwegs
G
Wow - beeindruckende Aufnahme - schön wie Sonne und Nebel die Landschaft verzaubern - ich finde auch den Bildschnitt / Aufbau sehr stimmig.
 
G
Eine schöne Stimmung.
Der Baum mt der Kanzel gibt dem Bild noch zusäzlich ein Highlight.
 
Baum und Ansitz haben ja eine leichte Schieflage - so knapp 1° verträgt das Bild schon. Es mag im direkten Vergleich dann besser aussehen, bzw. es kommt gar nicht erst eine Frage nach der leichten Schieflage von Baum und Ansitz auf...
Also keine schlechte Idee...:) ist aber für mich nicht zwingend notwendig.
 
Gerade die gerade Version ausprobiert ... gefällt mir besser ... kann aber auch gerne so bleiben.

Stimmung und Licht: (y)
 
Ich würde die ganz leichte Drehung durchführen! Sonst starrt man ständig auf den Baum und wird von der schönen Stimmung abgelenkt.
LG Ursula
 
War auch mein erster Eindruck: tolle Stimmung, gekonnter Aufbau, aber irgendwie schief. Dann alles gecheckt, und ist wohl so richtig, aber es irritiert etwas. Vielleicht klein wenig drehen, um nicht von der Gesamtwirkung abzulenken?
 
Ja, irgendwie hat mich die schiefe Ebene auch gestört.. Danke für eure Rückmeldungen.
 
G
Hallo ? - die Schräge passt sich der Schräge oberhalb von den Bäumen an - also nicht verschieben.
 
Sehr schöne und sehenswerte Aufnahme, die von den wunderbaren Schatten lebt.
Die Silhouetten vor dem nebligen Hang sehen toll aus - es ist ein sehr schönes Landschaftsbild.
Der schräge Baum stört mich nicht, er passt in's Gesamtkonzept.

Ich glaube aber nicht, dass er in Wahrheit so schräg ist (der Baum könnte vielleicht schräg stehen, aber nicht der Hochsitz ;-). Aber hier passt es ... .

Gruß Ralf
 
Herrliche Lichtstimmung, die allerdings nicht leidet,wenn man das Bild um 3° nach links dreht.
Muss zwar nicht sein, aber würde auch gut passen!
 
Sehr schöne und sehenswerte Aufnahme, die von den wunderbaren Schatten lebt.
Die Silhouetten vor dem nebligen Hang sehen toll aus - es ist ein sehr schönes Landschaftsbild.
Der schräge Baum stört mich nicht, er passt in's Gesamtkonzept.

Ich glaube aber nicht, dass er in Wahrheit so schräg ist (der Baum könnte vielleicht schräg stehen, aber nicht der Hochsitz ;-). Aber hier passt es ... .

Gruß Ralf
Doch, der Hochsitz ist so schräg.. Der ist schon ziemlich alt und vielleicht mit dem Baum mitgewachsen. Er wird auch nicht mehr benutzt.
 
Hallo Gaby,
die schiefe Ebene stört mich weniger, im Gegenteil, es ist eher der schiefe Baum. Es gibt hier 2 Möglichkeiten, das parallele verschieben, oder die Drehung des Bildes. Bei der Drehung verschwindet natürlich auch die schiefe Ebene und es bleibt eine große leere Fläche zurück. In Affinity Photo gibt es die Möglichkeit diese Leerfläche, im entsprechendem Menü aufzufüllen und mit den vorhandenen Restaurierenwerkzeugen noch zu korrigieren. Beim Verschieben bleibt die schiefe Ebene erhalten, nur der Baum wird gerade gestellt, die Leerstellen habe ich mit dem Perspektiv Werkzeug, indem ich an den oberen Ecken entsprechend gezogen habe, wieder geschlossen. Mir würde diese Version besser gefallen, schon der Dynamik wegen.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Album
Landschaften,Natur
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
1.438
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T20
Blende
ƒ/8
Brennweite
107,3 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
DSCF6904_1s.jpg
Dateigröße
653,7 KB
Aufnahmedatum
Do, 19 März 2020 6:57 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben