Medienhafen
Bratz

Medienhafen

...in Düsseldorf - zumindest eine Teilansicht.
Das Wetter meinte es mal kurz gut mit dem Fotografen und mischte Sonne und Wolken in angenehmen Anteilen.
HDR aus 5 Aufnahmen - von daher stimmen die Exifs nur bedingt.
Scheint fotografisch eine interessante Stadt zu sein. Das bunte Haus kenne ich von anderen Detailaufnahmen und bin erstaunt wie es in ganz aussieht.
LG Eva
 
Sehr schönes Bild.
Der bewegte Himmel ergänzt die farblich spektakulär dargestellte Häusersammlung perfekt, ohne sich zu sehr in den "Vordergrund" zu drängen.
Viele Grüße
Ralf
 
Danke Ralf,
ich übe noch etwas bei Landschaft und Stadtansichten...manchmal will ich zu viel zu schnell.
Hier habe ich gemerkt: ich muss noch mehrmals wiederkommen, um alles in gewünschter Weise abzulichten.
 
Bei erneuter Bildbetrachtung kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht gut wäre, dass sich der Farbton des Himmels (etwas) im Wasser wiederfindet.

Natürlich sieht man die farbliche Nachbearbeitung (die sehr gelungen ist), aber etwas Realitätsnähe schadet vielleicht doch nicht.

Hab's mal schnell ausprobiert, wirk mMn. noch besser.

Gruß Ralf
 
Danke Ralf!
Du hast Recht! Habe ich übersehen...ist doch etwas zu kräftig ausgefallen.:rolleyes:
Ich stell meine Version gleich noch ein.
 
Verücktes Motiv.
Ich finde der 'Langzeithimmel' und das scharfes Wasser passen nicht richtig zusammen.
Ein so dickes Sprungbrett habe ich noch nie gesehen:D
LG Franck
 
Der "Langzeithimmel" kommt von einer leichten Abschwächung der Ghosting-Erscheinungen. Durch die 5 Aufnahmen (HDR) und dei sehr schnell ziehenden Wolken sah das schrecklich aus.:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
896
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/10
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6819_klein.jpg
Dateigröße
458,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 Dezember 2019 2:15 PM
Abmessungen
1280px x 775px

Teilen

Oben