M42
Bratz

M42

...oder eben "Großer Orion-Nebel"
Zu finden im Sternbild Orion, kanpp unterhalb des linken der drei Gürtelsterne.
Eine schärfere Version gibt es, wenn es wieder klar wird!
Lieben Dank, aber das Bild ist eben auch ein gutes Beispiel, was ein wenig Wackelei anrichten kann. Vielleicht hatte ich auch nicht genau scharfgestellt - aber auch das ist bei den Mini-Pünktchen am Himmel nicht einfach! Es werden auch wieder bessere Bilder kommen...:)
 
Ich hatte alle Hefte von der 1 bis irgendwo zwischen 300 und 350 ... Spätere Versuche, das mit der Lektüre eines Jubelbandes wieder mal aufleben zu lassen, scheiterten ...
Ach...Du kennst den auch noch? Der war ja immer mit "Gucky, dem Mausbiber" unterwegs.:)
Aber das Bild ist schon der Oberhammer...!o_O
"Gucky" war auch mein Liebling und natürlich Atlan und der Haluter:)
Gruß
Robert
 
auch diese nicht ganz scharfe Version gefällt mir und hat ihre Berechtigung ;)
bin dann auch mal auf die schärfere Version sehr gespannt.
 
Lieben Dank an alle! Eine bessere Version kommt bestimmt (sobald es klare Nächte gibt:rolleyes:)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
250
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
20191205_orion_01b_klein2.jpg
Dateigröße
175,8 KB
Aufnahmedatum
So, 08 Dezember 2019 11:24 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben