lost place
Viele Sterne zu sehen und der Sonnenuntergang trotz 22 Sek. und Blende 1.4 nicht überbelichtet ... und noch Taschenlampe im Einsatz ...

Hattest du einen Verlaufsfilter im Einsatz?
 
Mono no aware ( Vergänglichkeit. )

„Das Pathos der Dinge“ oder auch „das Herzzerreißende der Dinge“ , mono no aware) bezeichnet jenes Gefühl von Traurigkeit, das der Vergänglichkeit der Dinge nachhängt und sich doch damit abfindet. Als Mitgefühl mit allen Dingen und deren unabdingbarem Ende ist mono no aware ein ästhetisches Prinzip, das vornehmlich ein Gefühl, eine Stimmung beschreibt. Diese Haltung zeigt sich andeutungsweise bereits in einem der frühsten literarischen Werke, in der Sammlung der Zehntausend Blätter Man’yōshū).Der Gelehrte Motoori Norinaga sieht es exemplarisch im literarischen Klassiker der Geschichte vom Prinzen Genji (ca. 978–ca. 1014) verwirklicht.Nach Norinaga ist das Mono no aware auch Movens der Dichtung: Der Mensch beginnt zu dichten, wenn er „das Mono no aware nicht mehr erträgt“.
 
G
Klasse abgelichtet, ja die Leitungen würde ich auch kappen - schön wie die Baracke angestrahlt wird - bei dem Motiv würde ich sogar eine LZB versuchen.
 
G
Eine klasse Stimmung hast Du da hingezaubert.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
1.900
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T20
Blende
ƒ/1.4
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
22 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
DSCF2130_1-3s.jpg
Dateigröße
814,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 November 2019 7:41 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben