hk_andromeda_ganz.jpg
HerbertK

hk_andromeda_ganz.jpg

Die Aufnahme entstand mit dem Sigma 14-24 mm Art an der Canon EOS 5D Mark IV. Das Original ist 6720 x 4480 Pixel groß und wurde auf 1280 Pixel Breite eingedampft. Das nächste Bild zeigt einen 100-%-Crop.
ISO 3200 | Blende 2.8 | 10 Sek.
Auf die Idee mit einem Super-Weitwinkel den Sternenhimmel zu fotografieren bin ich auch noch nicht gekommen!:unsure: Aber das Objektiv würde mich für Landschaften interessieren. Kommt die Besprechung in der nächsten d-pixx?
LG Eva
 
Wo hast Du es aufgenommen ? Da ist wenig Störlicht im Bild.

Die Abbildungsleistung ist schon prima.
Bin von der Art-Serie auch begeistert. Habe das 14mm 1.8, es ist großartig.
Schiele nun zum 35mm 1.2 (überlege gerade, ob dazu in der dpixx schon was zu lesen war ;-).
Beim Weihnachtsmann ist immer besetzt :-(

Viele Grüße
Ralf
 
Ist übrigens der Sternenhimmel über unserer Terrasse.

Nur mit einem Superweitwinkel bekommt man einen Eindruck, was da oben alles los ist ... und in einer wirklich guten Umgebung ist noch viel mehr los.

In d-pixx foto 4/2018 stehen für das 14-24 mm ein Test und ein extra Praxisbericht mit Landschaftsbildern!

Das 1,4/40 ist schon mal getestet, das Tamron 1,4/35 auch ... aber das 1,2/35 kommt erst noch.
 
Klingt gut, bin gespannt. Stelle mir vor, mit f1.2 im Weitwinkelbereich viele Optionen zur Bildgestaltung zu haben.
Gruß Ralf
 
Moin Herbert,
wieviel Sternlein stehen am großen Himmelszelt ? ;)
sehr schöne Weitwinkelidee des Universums.
interessant auch hier zu sehen und besonders bei Milchstraßen Motiven ,wie bunt doch alles ist.
wir sehen es nur in s/w.,wegen des fehlenden Farbsehen des Nächtens.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
844
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark IV
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
10 Sekunde(n)
ISO
3200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
hk_andromeda_ganz.jpg
Dateigröße
1.005,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 15 Oktober 2018 10:27 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben