Likörchen gefällig?
manidoro

Likörchen gefällig?

Quitte und Cranberry, je etwa 25%
  • Like
Reaktionen: evalgg und MiniOn
Bestimmt lecker...aber wie Burghard schon anmerkte...Flüssigkeit gerade (ist die ja automatisch;)) - aber Flaschen leicht schräg...
Zudem gibt es oben zwischen den Flaschenhälsen (und links auch) noch Bearbeitungsspuren von der HG-Bearbeitung. Du hast den HG mittels schwarzem Pinsel dunkler gemalt...nimm besser eine Auswahl der Flaschen auf eine extra Ebene und bearbeite dann den HG. Dann kannst Du auch mit Verläufen und dergleichen spielen...
 
Bestimmt lecker...aber wie Burghard schon anmerkte...Flüssigkeit gerade (ist die ja automatisch;)) - aber Flaschen leicht schräg...
Zudem gibt es oben zwischen den Flaschenhälsen (und links auch) noch Bearbeitungsspuren von der HG-Bearbeitung. Du hast den HG mittels schwarzem Pinsel dunkler gemalt...nimm besser eine Auswahl der Flaschen auf eine extra Ebene und bearbeite dann den HG. Dann kannst Du auch mit Verläufen und dergleichen spielen...
Wie gut, dass Ihr genau hinschaut und mir erklärt, wie's besser geht. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit solchen Motiven und bin dankbar für jeden Tipp.(y) Tatsächlich sehe ich aber den unsauber überpinselten Hintergrund nur, wenn ich im Originalbild näher ran zoome; in der d-pixx-Version sieht alles prima aus. Vielleicht sollte ich meinen Bildschirm mal kalibrieren. Und natürlich werde ich den Tipp mit der Maske beherzigen :)
 
Wie gut, dass Ihr genau hinschaut und mir erklärt, wie's besser geht. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit solchen Motiven und bin dankbar für jeden Tipp.(y) Tatsächlich sehe ich aber den unsauber überpinselten Hintergrund nur, wenn ich im Originalbild näher ran zoome; in der d-pixx-Version sieht alles prima aus. Vielleicht sollte ich meinen Bildschirm mal kalibrieren. Und natürlich werde ich den Tipp mit der Maske beherzigen :)
Auf meinem Bildschirm sehe ich es halt...ein Hilfsmittel ist oft der Bildschirm eines Smartphones - die Dinger zeigen Dir (fast) jeden Fehler! Wie oft habe ich schon ein Bild fertig gehabt und sehe dann auf dem Smartphone noch Tonwertabrisse oder eben Flecken von einer etwas unsauberen Bearbeitung.
 
Ulrich, es reicht wahrscheinlich schon, wenn Du Deine Auflösung auf tausend Prozent stellst, wie es offensichtlich Thomas macht, denn ich sehe diese Feinheiten im HG auch nicht. Kann allerdings an meinen älteren Augen liegen. Ha, ha, ha!
 
Ulrich, es reicht wahrscheinlich schon, wenn Du Deine Auflösung auf tausend Prozent stellst, wie es offensichtlich Thomas macht, denn ich sehe diese Feinheiten im HG auch nicht. Kann allerdings an meinen älteren Augen liegen. Ha, ha, ha!
Thomas macht das bestimmt nicht!:cautious:
...wenn Du das auch bei "Grafik anzeigen" wirklich nicht siehst, würde ich die Kalibrierung des Monitors mal prüfen...
 
Danke Burghard und Thomas für Eure Mühe. Und was die alten Augen betrifft: ich hab zusätzlich noch 'ne schlechte Brille :confused:
 
Ulrich, es reicht wahrscheinlich schon, wenn Du Deine Auflösung auf tausend Prozent stellst, wie es offensichtlich Thomas macht, denn ich sehe diese Feinheiten im HG auch nicht. Kann allerdings an meinen älteren Augen liegen. Ha, ha, ha!
Thomas scheint da einen Adlerblick zu haben, ich sehe es auch nicht.
 
Gabi, wenn man eine App hat, mit der man hinter das Bild schauen kann - wahrscheinlich eine Röntgen-App - dann vielleicht. Für mich war bis dato immer das Bild, dass ich hier im Forum vor mir hatte ausschlaggebend.
 

Medieninformationen

Kategorie
2101: Gläser
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
915
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/20
Brennweite
27,0 mm
Belichtungszeit
10 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Z21_1039.jpg
Dateigröße
345 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 Januar 2021 6:31 PM
Abmessungen
1234px x 1234px

Teilen

Oben