leider Geschichte...
Herby

leider Geschichte...

Die Antonov AN-225 wurde von einer russischen Rakete zerstört. Scan vom Dia.
Ach...das war die letzte?:oops:
Schade...ein wunderbares Fluggerät...und eine gelungene Aufnahme!(y)
 
G
War das nicht ein Lasten-Transportfluggerät,... genannt auch "Guppy", wie der Zierfisch in Aquarium,... ?! Oder verwechsele ich das jetzt... ;)
 
G
Den Guppy gab es auch, ein umgebautes Spezialfrachtflugzeug der Amerikaner.
Dann gibt es noch den Beluga von Airbus und eben diese Mriya von Antonov.
Danke, Heribert,... von der Beluga habe ich auch noch gehört, und Antonov natürlich auch, das es nicht der Guppy ist wusste ich nicht. :) (y)
 
Beeindruckende Aufnahme in toller Perspektive. Scheint allerdings, als hätte die Maschine zum Aufnahmezeitpunkt schon bessere Zeiten hinter sich gehabt. Am, wie nennt man das?, Bug links (aus Sicht der Maschine) scheint sie etwas lädiert. Wie kommt man eigentlich zu solch einem Fotostandort? Grüßle Thomas
 
Mit der Guppy wurden Teile für den großen Airbus von Frankreich nach Hamburg geflogen, soweit mir bekannt ist.
 
Mit der Guppy wurden Teile für den großen Airbus von Frankreich nach Hamburg geflogen, soweit mir bekannt ist.
Das stimmt bis Mitte der 90er Jahre. Ursprünglich wurde die Boeings (um)gebaut um Raketenteile in den USA umher zu fliegen. Airbus fand dann in der Guppy die Lösung ihrer Probleme und kaufte 2. 2 weitere haben sie dann in Lizenz selbst gebaut.
Mittlerweile wird die erste Generation der Belugas von der 2ten abgelöst.
Beeindruckende Aufnahme in toller Perspektive. Scheint allerdings, als hätte die Maschine zum Aufnahmezeitpunkt schon bessere Zeiten hinter sich gehabt. Am, wie nennt man das?, Bug links (aus Sicht der Maschine) scheint sie etwas lädiert. Wie kommt man eigentlich zu solch einem Fotostandort? Grüßle Thomas
Ach das Bisschen abgeplatzter Lack ist noch das Wenigste. Du hättest mal die Reifen sehen sollen...
Ich habe am Flughafen gearbeitet und konnte deshalb nahezu überall hin.
 
" wurde von einer russischen Rakete zerstört" - beschießen die Russen ihre eigenen Flugzeuge?? :) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Herby
Datum
Aufrufe
443
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
2004-08-16 00.32.04.jpg
Dateigröße
126,8 KB
Abmessungen
917px x 602px

Teilen

Oben