Erasmusbrücke, Rotterdam
Hubi

Erasmusbrücke, Rotterdam

  • Hubi
Auch in Farbe schön anzusehen.
Klasse Aufnahme! Die Brücke ist vermutlich ziemlich schwierig aufzunehmen, vor allem, wenn man sie so perfekt einpasst. (y)
 
Tolles Motiv, gut ins Bild gebracht, aber die Gebäude recht von Brücke machen, mMn, das Bild kaputt.
Ich habe 170 Pixels recht geschitten um das Hochhaus zu entfernen (ob das Format immer noch einen Standardformat ist oder nicht, finde ich unwichtig. Mahler halten sich auch nicht an 'Standardformat'), danach habe ich die restliche Gebäudeteilen entfernt.

Ich finde es ist ein 100% Gewinn für das Bild.

P.S. Man hat mich vor kurz vorgeworfen, dass ich zu kritisch wäre! Es war eine Zeit um, in dieser Forum, man weniger 'likte' und etwas mehr 'kritisch' kommentierte. So habe ich hier sehr viel gelernt.
Ich vermisse dieser Zeit.

Ich bin auf alle Kommemtaren bereit :)
 
Tolles Motiv, gut ins Bild gebracht, aber die Gebäude recht von Brücke machen, mMn, das Bild kaputt.
Ich habe 170 Pixels recht geschitten um das Hochhaus zu entfernen (ob das Format immer noch einen Standardformat ist oder nicht, finde ich unwichtig. Mahler halten sich auch nicht an 'Standardformat'), danach habe ich die restliche Gebäudeteilen entfernt.

Ich finde es ist ein 100% Gewinn für das Bild. ……..

Ich bin auf alle Kommemtaren bereit :)
Danke für den ausführlichen Kommentar! Ich stimme Dir zu, eine Versachlichung in der Kommentierung wäre öfter angebracht. Allerdings bin ich im Hinblick auf die Entfernung der Häuser rechts anderer Meinung. Rotterdam hat in den letzten Jahren durch moderne Bauten und gute Architektur sehr gewonnen. Das schräg gestellte Hochhaus wird durch einen starken Mast im Vordergrund “gestützt” und stellt eine besondere Architektur dar. Das ist der Grund, warum ich die rechte Seite nicht beschnitten habe.
 
Ich glaube, es geht nicht um das schräge Hochhaus, sondern um das dunkle dahinter ... und das würde ich auch wegnehmen.
 
Ich glaube, es geht nicht um das schräge Hochhaus, sondern um das dunkle dahinter ... und das würde ich auch wegnehmen.
Ja, ich auch. Das "schräge" Hochhaus hast du hoffentlich auch fotografiert. Ist schon ein tolles Bauwerk vor allem auch Abend, wenn es in verschiedenen Farben leuchtet.
 
Danke für den ausführlichen Kommentar! Ich stimme Dir zu, eine Versachlichung in der Kommentierung wäre öfter angebracht. Allerdings bin ich im Hinblick auf die Entfernung der Häuser rechts anderer Meinung. Rotterdam hat in den letzten Jahren durch moderne Bauten und gute Architektur sehr gewonnen. Das schräg gestellte Hochhaus wird durch einen starken Mast im Vordergrund “gestützt” und stellt eine besondere Architektur dar. Das ist der Grund, warum ich die rechte Seite nicht beschnitten habe.
Man muss nicht immer mit Kommentaren und Vorschläge einverstanden sein, aber ich finde, dass es wird allgemein zu unkritisch kommentiert. Immer höfflich und sachlich sind 'Kritiken' etwas positives.
:)
 
Ich glaube, es geht nicht um das schräge Hochhaus, sondern um das dunkle dahinter ... und das würde ich auch wegnehmen.
Ich meine, das durch dieses gerade Haus die Schräge des vorderen Hauses besser sichtbar wird. Aber wie so vieles … Ansichtssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus auf der rechten Seite darf gerne bleiben, aber ich würde den dunklen Teil wegnehmen...der macht es doch etwas unruhig.:unsure:
So oder so: gelungen!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Hubi
Datum
Aufrufe
379
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 6_2
Blende
ƒ/9.5
Brennweite
52,0 mm
Belichtungszeit
1/350 Sekunde(n)
ISO
220
Dateiname
Erasmusbrücke Farbe.jpg
Dateigröße
619,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 13 August 2022 1:08 PM
Abmessungen
1048px x 1026px

Teilen

Oben