Hinüber
Freut mich, dass es geklappt hat, Heiko. Das Foto in von dir gewohnter Qualität, aufgenommen zum perfekt zur Stimmung passenden Wetter. Grüßle Thomas
 
Hallo Heiko,

schön, dass es nun geklappt hat mit dem Hochladen. "Hinüber" lässt tief blicken, in gewohnt guter Qualität.
Nur am Titel musst du noch arbeiten ..."Hinüber" würde reichen ohne P1001567.jpg dpixx.jpg.
Guck an, schon Mitglied hier seit Oktober 2020.

 
Da muss man schon große Schritte machen wenn man rüber will! Gut gesehen und gut aufgenommen (y)
Willkommen auch von mir:cool:
 
Meinen Dank für Interesse und Anmerkungen.- Und ja, ich hatte schon einmal daran gemacht, mich hier anzumelden. Private Umstände haben es dann jedoch verhindert, mich weiter damit zu beschäftigen. Auch wenn ich grade wieder einmal nicht über viel Zeit verfüge, werde ich nun nach und nach einige Fotos hier einstellen, zum großen Teil wohl Aufnahmen, die nicht unbedingt in der letzten Zeit aufgenommen wurden und einigen Fotofreunden hier bekannt vorkommen dürften - was ja wohl auch nichts ausmacht, denn in diesem Forum sind sie ja noch nicht gezeigt worden und vermitteln so doch einen Einblick in meine Fotografie.- Gruß Heiko
 
Moin @ll, die Brücke steht bei Dömitz, ist heute denkmalgeschützt und reicht ca. 500 m Richtung Elbe, der Rest ist weg, die östliche Seite!! ciao, Rainer
 
Hallo Heiko,
herzlich Willkommen im "etwas anderen Forum" :sneaky:

Zum Bild: die Rostfarben machen sich prächtig, leider ist der Himmel ja nicht so der Bringer...da wäre doch sw eine Alternative...sieht für mich mindestens ebenso gut aus.
Und auch ruhig etwas mehr Kontrast (Klarheit, also Mikrokontraste) -das sorgt hier für noch mehr "Rustikalität"
 
Nochmals meinen Dank für Eure Anmerkungen.- Die Brücke, erbaut 1870-72, war mit ursprünglich wohl so um die 1000 m einmal die längste Eisenbahnbrücke Europas, wurde aus taktischen Gründen 1945 gesprengt.- Thomas, mit der "Klarheit" ist es wie mit dem Nachschärfen - beides sind Funktionen zur Anhebung der Kanten Feinkontraste und führen bei "großzügigem" Gebrauch sehr schnell zu einem "Vergrisseln " aller Kantenlinien und zudem zu einem verstärkten Rauschen, sieht beides wahrlich nicht gut aus. Ich benutze zwar auch diese Funktionen, bin aber äußerst vorsichtig ( heißt: sparsamst ! ) in ihrer Anwendung, was besonders dann gilt, wenn die Ausgabegröße der Fotos wie hier im Forum doch recht klein ist.- Ja, mit dem monoton grauen Himmel musste ich da nun leben, mich stört er allerdings nicht so. Den Vorteil einer sw Transposition sehe ich nicht so recht, geht doch der morbide Charme des Rostes dabei weitgehend verloren. Werde beizeiten aber denn mal ein ähnliches sw Foto hier einstellen.- Gruß Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
612
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1001567.jpg dpixx.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Di, 22 Februar 2022 4:15 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben