Kraftwerk im Dezember
D

Kraftwerk im Dezember

bei Sonnenuntergang mit Tannenbaum
  • Like
Reaktionen: evalgg
Danke Ursula, aber so hatte ich das gar nicht gemeint...ich wollte Dich nicht direkt wieder losjagen!:oops:
Aber diese Ansicht reizt mich direkt zu neuen Wünschen: geht es etwas mehr von rechts aus - also OHNE den Strommast? Zumindest sollte er sich nicht mit dem Gebäude überschneiden... vielleicht als Standort etwas näher am Zaun?
Dieser schlichte Block alleine ist schon irre gut als Motiv!
Die Perspektive und auch vom Licht her ist das richtig gut...(y)
 
Dieser schlichte Block alleine ist schon irre gut als Motiv!
Die Perspektive und auch vom Licht her ist das richtig gut...(y)
Da bin ich ganz bei Thomas. Das Gebäude scheint mir sehr fotogen zu sein - zumindest in der Dämmerung.
Der Kran stört jedoch etwas bei der Konzentration auf das eigentliche Motiv...
 
Und ich weiß jetzt endlich wie der Strom vom Kraftwerk in die Leitungen kommt. ;)
Was oder für was sind denn die winzigen roten Lichter auf dem Gebäude?
LG Eva
 
Wenn ich kurz mal darf...?
Die roten Lichter dürften Lichter der FLUSI sein - Flugsicherungsbeleuchtung.
Der graue Klotz ist ja doch schon etwas höher und ab 100m Bauwerkshöhe über Grund ist das generell Vorschrift. Je nach Bedingungen auch schon ab 20m Höhe! Es gibt da ein haufen Paragraphen der DFS (Deutsche Flugsicherung)...:)
 
Ich finde das Gebäude auch mega cool - aber mir ist es leider nicht gelungen, ein befriedigendes Foto zu machen - man kommt nicht näher dran, weil da ein ca 2,50 m hoher Zaun ums ganze Gelände geht, und an der Straße diese gigantischen Überlandleitungen beginnen, höchstens mit einer hohen Trittleiter wäre es evtl. noch möglich gewesen, das meiste Gedöns drumherum verschwinden zu lassen :confused:
Aber wenn man zu dicht am Zaun steht, bekommt man dann das ganze Gebäude nicht mehr komplett aufs Bild - ich hab ca. 80 Fotos gemacht (und habe beim Herumschleichen in der einbrechenden Dunkelheit eigentlich jeden Moment mit dem Auftauchen des Werkschutzes gerechnet).
LG Ursula
 
Cooles Motiv.
Der Strommast links gehört unbedingt dazu, noch schöner wäre wenn er nicht vor das Klotz stehen würde (Wünschen, Wünschen...).
Das ganze Wirrwarr rundherum stört mir nicht, es ist der passender Umfeld.
LG Franck
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
91
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/11
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
3/10
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_4292zrgzp.jpg
Dateigröße
131,7 KB
Aufnahmedatum
Do, 12 Dezember 2019 5:11 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben