Insektenwiese
Zu der schönen Blütenpracht müsste man jetzt noch das Gesumme hören können, da war sicher einiges los 👍.
 
Auf einem Golfplatz (bin kein Golfer) hat man extra für die Insekten eine ziemlich große Fläche angelegt.
 
Auf einem Golfplatz (bin kein Golfer) hat man extra für die Insekten eine ziemlich große Fläche angelegt.
Das sieht man hier auch oft an den Radwegen. Schön, wenn Gemeinden oder Bauern so etwas anlegen. Da lohnt es sich auch, ein Makro-Objketiv dabeizuhaben.
 
Beim Himmel bin ich bei @Johnny van Reine.
...ich weiß wirklich nicht, warum der Hi kräftiger sein sollte. Er war so, die Wolken sind ok, es ist Zeichnung drin etc. Hätte ich ihn kräftiger gemacht, hätte er möglicherweise etwas von der Farbenpracht abgelenkt.
Mal sehen, ob andere User auch eine Meinung dazu haben, oder ob ich ev. mit meiner Meinung allein da stehe. Nur zu!:unsure:
 
Mir gefällt der dezente Himmel im Hintergrund so wie er auch in natura war.
Wie würdest Du ihn kräftiger machen? Dunkler, da wird er grauer. Etwas
Blau reinmischen könnte man zwar machen, ich habe es mal probiert. Braucht es für mich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine allzu großen Probleme mit dem Himmel, aber - mit aller Vorsicht - fehlt mir ein bisschen eine Ebene, in der größere scharfe Passagen sind, aus eigener Erfahrung aber wohl wissend, dass eine Blumenwiese mit den in alle Richtungen wogenden Objekten diese Problematik in sich trägt. Wäre vielleicht schön gewesen, wenn zentral eine größere scharfe Zone gewesen wäre. Dennoch, mit oder ohne meine pingelige Beobachtung kommt die Pracht der Wildwiese uneingeschränkt rüber.
 
@Tini: Ich habe ca. 10 Aufnahmen gemacht, da die Blümchen durch den Wind immer etwas in Bewegung waren. Diese Aufnahme schien mir am geeignetsten.
 
Mit dem Himmel kann ich eher umgehen wie mit den unscharfen Bäumen :unsure:
Klar, die waren da, aber eventuell hätte es auch eine andere Stelle gegeben??
Die Blütenpracht ist jedenfalls sehens und fotografierenswert(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
288
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS M5
Blende
ƒ/5
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Insektenwiese.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
So, 18 Juni 2023 1:31 PM
Abmessungen
1283px x 855px

Teilen

Oben