Hübscher Kerl!
Bratz

Hübscher Kerl!

Noch einmal eine Aufnahme des Steinschmätzers.
Noch darf gerne für den Vogel des Jahres 2022 abgestimmt werden unter:
https://www.vogeldesjahres.de/
Ich habe schon vor einiger Zeit für ihn gestimmt...hier zeigst du ihn in tollem Umfeld und wunderbar freigestellt (y) (y)
 
Schön gesehen.

Ich frag mich, was so eine Abstimmung für das Tier bringt, außer das er erwähnt wird.
Eine Medaille bekommt er bestimmt nicht umgehängt, oder bekommt er ein Preisgeld, um seinen
Lebensraum einzuzäunen? Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Die meisten Leute kennen
ihn nicht oder werden ihn schnell vergessen, wie so vieles.
Ich habe aber trotzdem abgestimmt !!!!!!
 
Toll geworden für 450 mm Brennweite.
Um mal den Einwand von Manni aufzunehmen: die Brennweite ist immer relativ zu sehen. Hier sind es 450mm an APS-C - also rund 630mm an KB
Aber die Kerlchen sind auch sowas von winzig - da reichen manchmal auch 900mm nicht aus.
Zumal man ja nicht einfach näher herangehen kann...oft sind die Fluchtdistanzen recht weit gesteckt.
Hier war ich bestimmt 20m weg und ein paar Schritte näher und er flog weg!
 
Schön gesehen.

Ich frag mich, was so eine Abstimmung für das Tier bringt, außer das er erwähnt wird.
Eine Medaille bekommt er bestimmt nicht umgehängt, oder bekommt er ein Preisgeld, um seinen
Lebensraum einzuzäunen? Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Die meisten Leute kennen
ihn nicht oder werden ihn schnell vergessen, wie so vieles.
Ich habe aber trotzdem abgestimmt !!!!!!
Naja...ich sag mal: wenn ein solch kleiner, seltener Vogel nicht im Bewußtsein der Menschen ist, dann wird man sich auch nicht für den Erhalt seines Lebensraumes einsetzen.
Diese Abstimmung ist für mich nichts anderes als eine Bewußtseinsmachung, dass es so viele wunderbare Geschöpfe gibt, die nur aufgrund unserer "Fehlentscheidungen" im Umgang mit der Natur Schaden nehmen und ggf. sogar für immer verschwinden...
Ich habe ihn jetzt sogar "Live" erlebt und bin begeistert...da hat sich etwas festgebrannt in meinem Kopf...und ich werde mich zukünftig (bei passender Gelegenheit) immer für ihn einsetzen.
 
G
Ein sehr zierliches Model in einer Szene mit einer fast exklusiven braun in braun-Tönung.
Hervorragend!
 
Naja...ich sag mal: wenn ein solch kleiner, seltener Vogel nicht im Bewußtsein der Menschen ist, dann wird man sich auch nicht für den Erhalt seines Lebensraumes einsetzen.
Diese Abstimmung ist für mich nichts anderes als eine Bewußtseinsmachung, dass es so viele wunderbare Geschöpfe gibt, die nur aufgrund unserer "Fehlentscheidungen" im Umgang mit der Natur Schaden nehmen und ggf. sogar für immer verschwinden...
Ich habe ihn jetzt sogar "Live" erlebt und bin begeistert...da hat sich etwas festgebrannt in meinem Kopf...und ich werde mich zukünftig (bei passender Gelegenheit) immer für ihn einsetzen.
Leben und leben lassen. Er hat halt keine Chance sich mit einem Stoppschild hinzustellen.
Wenn ich sehe, was "wir" für Flächen versiegen, kratze ich mir schon mal am Kopf....
Sinnvoll mit der Natur umgehen, ist hier die Devise. Kann vorhandenes nicht besser genutzt
werden? Aber das soll hier keine Diskussion von Sinn und Unsinn werden.
Ich habe unlängst bei mir im Vorgarten ein Bluthänflingpaar das erste Mal gesehen und deshalb dafür ein (y) gegeben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
600
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP1141_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
898,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 September 2021 9:24 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben