Helgoland
lichtjahr21

Helgoland

Herbert hat mich mit seinem Sonnenuntergang vom Workshop 2016 (https://forum.d-pixx.de/media/hk_helgoland_2016_04-jpg.14742/) dazu inspiriert, mal in's gleiche Fach zu greifen.

Konnte da am frühen Morgen das am Vortag Gelernte umsetzen. Nichts geht über gute Lehrer ... . ;-)
Sehr schön!
...würde mir noch beser gefallen, wenn die Steine im Vordergrund im Rot kräftig entsättigt wären...so stehlen sie den Klippen hinten die Schau.
 
***Nichts geht über gute Lehrer ... . ;-) ****
Und ich dachte immer nichts geht über Bärenmarke.....OK
Haste aber gut aufgepaßt! Musterschüler!
 
Sehr schön mit den roten Steinen im VG. Was haben die Klippen schon als Schau zu bieten. Sie sind für mich nur Staffage für den farbenprächtigen VG.
 
Wenn es bei der Überfahrt nur nicht immer so schaukeln würde
Bei einer Überfahrt mit dem Katamaran war es so schlimm, dass einige Leute Kreislaufzusammenbrüche hatten und auf der Insel von den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden. Als Tagestouristen mussten sie am Nachmittag wieder zurück!
 
Vielen Dank für den regen Austausch zu dieser Aufnahme, freut mich sehr!

Überfahrt: Im Katamaran hinten am Fenster mit Horizontblick und ohne Weißweinschorlen ;-) ging's auszuhalten. Und der Workshop danach war sehr schon und somit allen Aufwand wert.

Viele Grüße
Ralf
 
Zum Bildaufbau und der Bildentstehung:

Hatte mich mit WalterP. (Garcia), den Ihr vielleicht noch aus dem ersten Forum kennt, zum Sonnenaufgang verabredet. Dann haben wir mutterseelenallein bei schönstem Morgenlicht Aufnahmen gemacht - nur im Gelände nahe bei der Jugendherberge. Da gibts's ja u.a. den Betonsteg und dann diese Steinbucht.
Habe eine sehr niedrige Aufnahmeposition gewählt, um Tiefe in's Bild zu bekommen. Die Morgensonne hatte die Rottöne besonders betont, das wollte ich einfangen - in der Nähe und auch im Hintergrund.
Heute - 5 Jahre später - frage ich mich, was mich davon abgehalten hat, noch weiter rechts zu stehen. Vielleich hole ich mir die Antwort bei einem weiteren Besuch dort ab ... . ;-).

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
2103: Fernweh
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.531
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/11
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
46 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
a72015589_v4_1000_de.jpg
Dateigröße
246,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 02 Mai 2016 5:27 AM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben