Gottesanbeterin in Ägypten
StephanNRW

Gottesanbeterin in Ägypten

Überraschenderweise laufen diese sehr schnell und können über eine recht weite Distanz springen. Zum Leidwesen meiner Partnerin, da dieses Exemplar auf ihren Arm gesprungen ist.
Man erzählt sich heute noch die Geschichten, dass der Schrei über den Suezkanal bis in die Heimat schallte :P
So eine schön Beschienene wurde schon lange nicht mehr präsentiert. Links vielleicht noch ein bisschen Wiese mähen 😇, damit sie mehr ins Bild springen kann ...
 
Man hört immer wieder davon, daß Partnerinnen von solchen Monstern am Stück verschlungen werden. Ein rechter Schrei kann da nicht schaden 😇
 
Sehr schön. Text zum Schmunzeln da ich an etwas erinnert werde.
Ich warte darauf das mir hier auch mal eine Gottesanbeterin begegnet. Im 2 km entfernten Nachbardorf war schon eine Sichtung.
 
Eine wirklich gelungene Aufnahme mit wunderschönen Lichteinfall. Links hätte ich aber tatsächlich auch weniger genommen und besser ggf. rechts ergänzt. Aber auch ohne eine super Aufnahme!
 
Vielen Dank für das Feedback :)

Sehr schön. Text zum Schmunzeln da ich an etwas erinnert werde.
Ich warte darauf das mir hier auch mal eine Gottesanbeterin begegnet. Im 2 km entfernten Nachbardorf war schon eine Sichtung.
Ein wenig Schadenfreude hat noch nie geschadet, ehrlicherweise wäre es mir in der Situation jedoch nicht anders gegangen :LOL:
 
Sehr schön in diesem Licht mit ihrem großen, sehr beweglichen Kopf.
Ein ganz schön unheiliges Insekt. Nur hungrige Gottesanbeterinnen fressen ihr Männchen während der Paarung, ist sie satt, dann hat er Glück gehabt. Männchen fressen auch Männchen und Weibchen auch Weibchen. Kannibalen halt.
Für Menschen völlig harmlos.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
StephanNRW
Datum
Aufrufe
357
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R6
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
1000
Dateiname
Gottesanbeterin.jpg
Dateigröße
850,7 KB
Aufnahmedatum
So, 20 August 2023 4:10 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben