Gefleckter Schmalbock
evalgg

Gefleckter Schmalbock

Heute habe ich noch einige Bilder von einer Wanderung gefunden, die ich vergessen hatte zu bearbeiten. Darunter war dieser Gefleckte Schmalbock "Strangalia maculata". Da Wandern angesagt war hatte ich nur das Universalobjektiv dabei, 24 - 105 mm. Deshalb musste ich etwas zuschneiden.
Ein hübsches Kerlchen! Habe ich hier in unserer Gegend noch nicht gesehen.
Ist aber doch gut geworden...24-105 ist ja wirklich ein schöner, universeller Bereich!
 
Wow, sehr schönes sehenswertes Bild.
Wäre die Blüte oben ganz drauf, hätte ch 3 x "Wow" geschrieben ;-).
Gruß Ralf
 
Gelungen! Das 24-105 ist auch mein Lieblingsobjektiv! Wenn ich auch zur Zeit mit dem 60-600er spazieren gehe....
Dabei kommt man sich dann manchmal vor.............
Gruß
Robert
 
Aber das ist doch sicher nur 1 kilo mehr...warum also nicht mitnehmen, wenn die Gefahr besteht es zu benötigen und gerade dann nicht dabei zu haben?
Wenn Wandern angesagt ist, dann zählt jedes Kilo. Außerdem habe ich dann nur die kleine Tasche dabei. Das ist dann mehr als 1 Kilo Unterschied. ;)
 
Wimperntusche , Lippenstift , Deo, Haarspray etc. daheim lassen dann geht`s ? ? ?
Gruß
Robert
Was sind das für seltsame Gegendstände, die du zum Fotografieren mitnimmst!;) Kenne ich gar nicht.
Bei mir ist Kamera, Objektive, Plastikktaschen, Akku, Speicherkarten, Messer, Taschenlampe, Feuerzeug, Medikamente, Handy und Geldbörse drin.
 
Gelungen! Das 24-105 ist auch mein Lieblingsobjektiv! Wenn ich auch zur Zeit mit dem 60-600er spazieren gehe....
Dabei kommt man sich dann manchmal vor.............
Gruß
Robert
Das 60-600er, ist das von Sigma? Wie schwer ist das? Würde mich nämlich auch interessieren, aber auch das Gewicht!!!
 
Das 60-600er, ist das von Sigma? Wie schwer ist das? Würde mich nämlich auch interessieren, aber auch das Gewicht!!!
Sigma sagt 2,7kg, was für´n Klotz. Ich habe ein 100-400 von Sigma und kann 1,5 Cropfaktor zurechnen.
Ist wesentlich leichter 1,16kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich wegen der Schmetterlinge gut das 100 - 300 brauchen können. Ich habe mich ziemlich geärgert.
Ich habe auf Fototour immer meinen Fotorucksack mit mindestens 3 Objektiven dabei, und trotzdem fehlt dann noch das 4.
ich finde die Aufnahme gut so.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
831
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/11
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0107-1-3 auflösung.jpg
Dateigröße
657,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 07 Juli 2020 11:09 AM
Abmessungen
1104px x 736px

Teilen

Oben