Das letzte Blatt und das nächste Jahr
evalgg

Das letzte Blatt und das nächste Jahr

Das letzte Blatt hängt noch am Ast und schon steht die nächste Generation in den Startlöchern.
Verrückte Natur, ob die den Winter überstehen? Falls wir nochmals einen Winter bekommen...
 
Wer es nicht weiß muss sich eben informieren, eine Schöne und auch lehrreiche Aufnahme in bester Qualität und Ausführung. Da ich nicht selten Neugierig bin habe ich schnell mal nachgefragt und folgendes entdeckt. ✔❤👍
Doch auch im Winter sehen die Bäume nicht gleich aus; eine ganze Reihe von typischen Merkmalen ermöglicht uns das Erkennen. Wer hat sich schon einmal eine Knospe genau unter die Lupe genommen? Form und Farbe bieten hier eine erstaunliche Vielfalt. Eine Knospe kann nackt, einschuppig, versteckt, mehr- oder einfarbig, groß oder klein sein. Schaut man in sie hinein, verbirgt sich da eine ganz eigene Welt, denn die Blätter und Blüten des nächsten Jahres sind in ihnen verpackt. So überdauert der Trieb auf diese Weise, grob geschätzt, ein halbes Jahr, um sich im Frühjahr erneut zu strecken.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
86
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
250,0 mm
Belichtungszeit
1/320
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_1528-1-3 CEortwarm+sun+form auflösung.jpg
Dateigröße
914,9 KB
Aufnahmedatum
So, 20 Oktober 2019 10:08 AM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben