Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Anraten von Frank habe ich versucht eine waagerechte Ausrichtung zuerstellen. Da hätte ich aber zuviel "auffüllen" müssen, deshalb habe ich mich jetzt für die quadratische Variante entschieden.
Jörg, ich wäre beim HF geblieben, denn es ist mal ein anderer Blick, den man auch bei solchen Motiven ruhig mal probieren sollte. Dass das Franck nicht gefiel, war mir klar.
Ich bin gar nicht gegen HF auch für Landschaft nicht, aber hier war mir der Himmel zu langweilig.
Mir gefällt dieses Foto besser. Man darf ruhig ander denken
Jörg, weil ich weiß, das er zu viel Himmel schon oft angemerkt hat. Ich arbeite manchmal auch mit freien Flächen (auch Himmel) als Gestaltungsmittel. Dann wollte er oft einen enger gefassten Ausschnitt. Ist ja nicht schlimm, kann man ja anmerken.
Hier ist der Baum viel dominanter als im Hochformat. Im HF ist er nur ein Teil des Bildes, neben den Flächen. Der Baum sollte doch sicher das Hauptmotiv sein.
Mir geht es nicht allein um die Dominanz eines oder des Baumes, sondern um die Gestaltung eines Bildes, in dem der Baum ein Gestaltungsobjekt ist. Es sind halt die unterschiedlichen Vorstellungen von der Gestaltung eines Bildes, deshalb kommt man manchmal nicht überein. Das ist aber auch nicht schlimm!
Bevor ich dieses Bild gemacht hätte hätte ich überlegt - will ich eine Landschaft oder einen Baum in einer Landschaft fotografieren ? Ist halt alles Ansichtssache - und so soll es ja auch sein.
Dieser cut würde bei einem Wettbwerb ganz klar besser ankommmen als das Hochformat.
Ich würde das Bild insgesamt noch etwas aufhellen.
Der Weisspunkt hat noch Reserve und auch der Mittelton ist etwas zu voll. Zieht man dann noch den Schwarzpunkt einen Tick an, dann bekommt das Bild zusätzlich noch etwas mehr Kontrast.
Liebe Grüße, Ralf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.