Der Baum (2)
Jörg Mittendorf

Der Baum (2)

Auf Anraten von Frank habe ich versucht eine waagerechte Ausrichtung zuerstellen. Da hätte ich aber zuviel "auffüllen" müssen, deshalb habe ich mich jetzt für die quadratische Variante entschieden.
  • Like
Reaktionen: lichtjahr21
Jörg, ich wäre beim HF geblieben, denn es ist mal ein anderer Blick, den man auch bei solchen Motiven ruhig mal probieren sollte. Dass das Franck nicht gefiel, war mir klar. o_O
 
Jörg, weil ich weiß, das er zu viel Himmel schon oft angemerkt hat. Ich arbeite manchmal auch mit freien Flächen (auch Himmel) als Gestaltungsmittel. Dann wollte er oft einen enger gefassten Ausschnitt. Ist ja nicht schlimm, kann man ja anmerken.
 
Hier ist der Baum viel dominanter als im Hochformat. Im HF ist er nur ein Teil des Bildes, neben den Flächen. Der Baum sollte doch sicher das Hauptmotiv sein.
 
Mir geht es nicht allein um die Dominanz eines oder des Baumes, sondern um die Gestaltung eines Bildes, in dem der Baum ein Gestaltungsobjekt ist. Es sind halt die unterschiedlichen Vorstellungen von der Gestaltung eines Bildes, deshalb kommt man manchmal nicht überein. Das ist aber auch nicht schlimm!
 
Das ist ja eine interessante Diskussion. So was find' ich gut.
Mir selbst sagt das Quadrat mehr zu.
 
Dieser cut würde bei einem Wettbwerb ganz klar besser ankommmen als das Hochformat.
Ich würde das Bild insgesamt noch etwas aufhellen.
Der Weisspunkt hat noch Reserve und auch der Mittelton ist etwas zu voll. Zieht man dann noch den Schwarzpunkt einen Tick an, dann bekommt das Bild zusätzlich noch etwas mehr Kontrast.
Liebe Grüße, Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Jörg Mittendorf
Datum
Aufrufe
1.289
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
d-pixx Der Baum Quadratisch.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Abmessungen
1281px x 1281px

Teilen

Oben