Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde nicht, daß man diese beiden Versionen unmittelbar miteinander vergleichen kann. Grundsätzlich gefällt mir das sw Bild bei diesem Motiv besser. Aber ob es unbedingt gespiegelt werden muß
Für mich ist das ein eindeutiges SW-Motiv. Die wunderbaren klaren Linien werden in der Farbversion verwässert und stechen nicht mehr so als Gestaltungsmerkmale heraus. Hinsichtlich hor-Spiegelung dachte der Fotograf wahrscheinlich an den Einstieg mit einer positiven Diagonalen, womit er mMn nicht ganz falsch liegt.
Ja, Gaby, kann man auch SO sehen. Muss zugeben, gefällt mir sogar noch etwas besser. Hervorheben möchte ich noch die für mich positive Tatsache, dass oben auf einen Eckläufer verzichtet wurde.
Ja - aber darunter ist die dunklere Pfeilstruktur, die direkt auf den Treppenaufgang hinzeigt und deshalb ist mir diese Version die liebere, weil sie der europäischen Leserichtung entspricht und mir wahrscheinlich genau aus diesem Grund harmonischer erscheint.
Die SW-Version ist mMn unbedingt die bessere, allerdings bin ich wie Chefe kein Freund von Rahmen.
LG Ursula
Das mit dem Keil ins Bild hinein finde ich eigentlich auch gut.. Ich glaube auch dass diese Diskussion soo nicht entstanden wäre, wenn das farbige Vergleichsbild auch gespiegelt gezeigt worden wäre.. Aber eine interessante Diskussion!
vielen Dank für Eure Meinungen, Hinweise und Kommentare !! Die s/w-Variante mein absoluter Favorit. Bewusst habe ich das Foto so gestaltet. Ich bin der Meinung, dass die lange Diagonale, die von oben links kommt, durch den Handlauf von unten rechts gut aufgefangen wird. Dadurch kommt Spannung ins Bild !! Anders 'rum gespiegelt wäre mir das Bild etwas zu brav !!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.