Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
„Das Pathos der Dinge“ oder auch „das Herzzerreißende der Dinge“ , mono no aware) bezeichnet jenes Gefühl von Traurigkeit, das der Vergänglichkeit der Dinge nachhängt und sich doch damit abfindet. Als Mitgefühl mit allen Dingen und deren unabdingbarem Ende ist mono no aware ein ästhetisches Prinzip, das vornehmlich ein Gefühl, eine Stimmung beschreibt. Diese Haltung zeigt sich andeutungsweise bereits in einem der frühsten literarischen Werke, in der Sammlung der Zehntausend BlätterMan’yōshū).Der Gelehrte Motoori Norinaga sieht es exemplarisch im literarischen Klassiker der Geschichte vom Prinzen Genji (ca. 978–ca. 1014) verwirklicht.Nach Norinaga ist das Mono no aware auch Movens der Dichtung: Der Mensch beginnt zu dichten, wenn er „das Mono no aware nicht mehr erträgt“.
Top deine diese Aufnahme, entspricht genau dem Gefühl der Vergänglichkeit. ???
G
Gelöschtes Mitglied 59
Klasse abgelichtet, ja die Leitungen würde ich auch kappen - schön wie die Baracke angestrahlt wird - bei dem Motiv würde ich sogar eine LZB versuchen.
Klasse abgelichtet, ja die Leitungen würde ich auch kappen - schön wie die Baracke angestrahlt wird - bei dem Motiv würde ich sogar eine LZB versuchen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.