Kehraus
Sehr schöne Aufnahme.

Dachte zuerst reflexartig, dass es besser wäre, wenn mehr Raum in Fahrtrichtung frei wäre. Da man hier aber eher auf den Schieber wartet, ist es doch so für mich genau richtig.

Viele Grüße
Ralf
 
So wie Ralf ging es mir auch, geht es mir aber immer noch. Würde es evtl. schlüssiger wirken, wenn man das Bild horizontal spiegelt? Ich finde ja, habe das mal gemacht und anschließend in der Tonwertkorrektur den mittleren Schieber auf 0,8 nach rechts verschoben, das pimpt den Rost schön auf.
 
Ein wunderbares Foto, Gestaltung und Farben sind eine Wucht. Mit dem Schieber, der jeden Augenblick kommen wird, sehe ich es auch so.
 
Es wurde einfach mal Zeit für den Kehraus, der Schieber macht Pause und überlässt dem Betrachter seine Fantasien um eventuelle Änderungen vorzunehmen. Das war nein das ist Klug... ✔❤✔❤
 
Hallo zusammen und danke für Eure Anmerkungen und Daumen.
Das Motiv habe ich im Hafen von Lemvig/DK gefunden, welcher rundum modernisiert wurde/wird.
Derzeit wird das Trockendog auf Vordermann gebracht, alles war tip top sauber und nur der Schubkarren (stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit als der alte Hafen gebaut wurde) stand einsam und alleine vor einer neuen Betonwand.
In der Bildbearbeitung habe ich versucht genau die Lichtverhältnisse zu reproduzieren, die zum Aufnahmezeitpunkt vorherrschten. Manchmal zeigt die Wirklichkeit die besten Bilder.
Eine horizontale Spieglung kam mir zwar auch in den Sinn, hat mir dann aber nicht gefallen. Gegen die Leserichtung und leicht bergauf war spannender.

LG Michel
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
697
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
59,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kehraus.jpg
Dateigröße
474,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 30 September 2019 12:57 PM
Abmessungen
1280px x 804px

Teilen

Oben