Carillon
waldkauz

Carillon

Das Carillon ist ein von Hand spielbares Glockenspiel.
Der Turm des Carillons in Berlin besteht aus vier zum Karree gruppierten Einzeltürmen, die jeweils 42 Meter hoch und mit schwarzem Granit verkleidet sind. Das Carillon wurde 1987 zum 750. Geburtstag der Stadt Berlin eingeweiht.
Genau mein Ding. Ich mag solche Perspektiven bei architektonischen Motiven.
Dass die Wolken, besonders im rechten unteren Bereich, etwas seltsam aussehen stört mich bei diesem Motiv nicht, hier ist mir die genaue Ausrichtung wichtiger. Sehr schön. (y)
Gruß Wolfgang
 
Das ist so ein Motiv, bei dessen Ausrichtung ich scheitern würde. Gefällt mir sehr gut!
LG Eva
 
Tolle Aufnahme mit genial gewählter Perspektive. Die exakte Ausrichtung ist vorbildlich, hier aber auch wirklich sehr notwendig. Sehenswertes nicht alltägliches Bild.
Gruß Ralf
 
Schön, dass du das Motiv nicht zentriert hast, es sieht wirklich sehr gut aus.
LG Franck
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
943
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Carillon.jpg
Dateigröße
623,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 11 September 2008 6:03 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben