Buntpapier
michel

Buntpapier

….noch ein letztes Bild aus meiner Papierserie.
Bunter Fotokarton in DIN A4, auf der einen Längsseite mit 3 Bastlerklemmen fixiert auf der anderen mit je 3 Wäscheklammern als Abstandshalter. Blitz mit Wabe und Scheunentor frontal. Hängend fotografiert und um 90° gedreht.

LG Michel
Sehr schön, macht sich gut und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. (y)
Einen kleinen Hinweis kann ich mir doch nicht verkneifen: Links die Seite so weit nach oben "verzerren", bis die hellblaue Linie waagerecht ist. Für mich wirkt das nochmal deutlich besser.
 
G
Fantastische Aufnahme - tolle Erklärung dazu / Danke - Ideen muss man haben. War es gewollt oder unbewusst, das es oben kein Eckläufer gab, keine Kritik sondern nur mal so daher gefragt ;-).
 
Danke für eure Anmerkungen und(y) .
@Burghard. Bin immer für Ideen offen und hab den blauen Karton waagerecht ausgerichtet und er liegt wie zufällig genau auf der oberen Drittellinie.
Allerdings wird die schon mächtige, dunkle Fläche unten jetzt noch mächtiger und die absteigenden Linien (Diagonalen) noch steiler, wodurch den Blick noch schneller aus dem Bild rutscht. Sorry, aber das sagt mir nicht so zu.
@Eva. Klar darfst Du, tob dich aus.

LG Michel
 
Michel, meine Intension war nicht nur durch die waagerechte blaue Linie mehr Ruhe ins Bild zu bekommen, sondern das linke "Bündel" läge dann exakt auf der oberen Drittellinie, was noch zusätzlich eine größere Ausgewogenheit bedeutet. Aber, wie man sieht, gewinnt dann manchmal der Geschmack, und dann können Regeln auch nichts mehr ausrichten.:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
941
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 700D
Blende
ƒ/11
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
4.jpg
Dateigröße
397,7 KB
Aufnahmedatum
So, 16 März 2014 1:14 PM
Abmessungen
1280px x 738px

Teilen

Oben