Breiðamerkursandur
lichtjahr21

Breiðamerkursandur

Es ist immer noch heiß, deshalb noch mal Eis ;-)
1 Sek. Belichtung am Strand vor der Gletscherlagune "Jökulsárlón" im Süden Islands.
Diese Abkühlung kommt gerade zur rechten Zeit, wenn man auch nur beim Anblick in eine Kältestare verharren kann. Sehr schöne Aufnahme?
 
Erfrischende Aufnahmen! Ich würde mir hier eine etwas kürzere Belichtung wünschen. Einerseits würde sie den Wasserstrom vorn im Bild wahrscheinlich etwas gefälliger/weicher ins Bild bringen, andererseits würde die Uferkante rechts im Bild nicht so hart, fast wie rein gesetzt, erscheinen lassen. Für mich täte es dem Foto sehr gut.
 
G
Ideal zur Abkühlung bei dieser Hitze.
Das Bild samt Idee gefällt mir gut - Burghards Anmerkungen haben aber auch was für sich.
 
Die Eisstücke sehen aus wie Diamantensplitter, die ins Wasser geworfen wurden.
LG Eva
 
Danke Euch für's Kommentieren und Liken.
@Burghard's Meinung stimme ich voll und ganz zu. Bei solchen Aufnahmen ist die richtige Dosierung der Belichtungszeit schwierig, man kann ja nicht vorhersehen, wie sich die nächste Welle verhalten wird. Außerdem muss man immer mit ungewöhnlich großen Wellen rechnen und fluchtbereit sein. Es ist eine echte Herausforderung, dort vernünftige Ergebnisse zu erzielen - jedenfalls für mich.
Viele Grüße
Ralf
 
Der Vorschlag von Burghard finde ich gut, aber das Foto ist auch so wie es ist gut.
LG Franck
 
Die Kante rechts wirkt so hart, weil der Block vom Wasser unterspült wurde, was dort eine sehr typische Erscheinung ist.
Gruß Ralf
 
Hallo Freunde der Fotografie, ich kann nicht verstehen warum so viele Fotografen, bei bewegtem Waser, auf Langzeitbelichtung so viel Wertlegen und dann das Ergebniß auch noch besonders schön finden.
Ich persönlich finde ein ordentlich belichtetes Bild ansprechender.
Aber, jeder soll ja seinen eigenen Geschmack vertreten können. Gruß Maxbenno
 
Hallo Maxbenno,

das ist eine Frage des jeweiligen Geschmacks. Der Fotografie sind keine Grenzen gesetzt, gerade das experimentieren macht viel Spaß. Mir zB. gefallen LZB‘s gut, in diesem Fall sogar sehr gut da es die Bildwirkung noch verstärkt.
Gruß
Wolfgang
 
OK. Freunde wie ich schon schrieb: jeder hat seinen eigenen Geschmack, und soll ihn auch weiter behalten.

Gruß
maxbenno
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.996
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/5
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73000852_v2_1000.jpg
Dateigröße
168,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 11 Dezember 2018 4:27 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben