Das Bodetal im Harz
Wolfgang Nickel

Das Bodetal im Harz

Ein bis zwei Mal im Jahr zieht es mich auch in den Harz welcher in ca. zwei Stunden Autofahrt von mir zuhause aus zu erreichen ist. Diese Aufnahme entstand im letzten Oktober, unweit von Thale.
Schöne Aufnahme mit guter Blickführung und Tiefenwirkung sowie prima Schärfe. Die Wasserbewegung passt auch sehr gut, die vielen Farbtöne machen es zusätzlich interessant.
Du wählst offenbar gern relativ kontrastarme Darstellungen, es geht oft fast ein wenig in Richtung HDR. Als "Kontraste-Fan" trifft das nicht immer meinen Geschmack, was aber keine Kritik am Bild sein soll. Das ist - wie sehr vieles - einfach Geschmackssache.
Eine knackigere Version durch eine Tonwertkorrektur und/oder eine Weiches-Licht-Ebene macht das Bild spektakulärer, die Frage ist, ob man das will.
Viele Grüße
Ralf
 
Genauso sieht es im Bodetal aus. Das weiche Wasser macht sich sehr gut.
Im Ilsetal kommt man bis in die Ilse rein, was sich perspektivisch nich besser macht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Wolfgang Nickel
Datum
Aufrufe
2.362
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
EC6AA364-3A55-4B47-ACB8-932116FCA429.jpeg
Dateigröße
1,5 MB
Abmessungen
2048px x 1365px

Teilen

Oben