Beleuchtet
Marika

Beleuchtet

Abendspaziergeng mit Kamera in Dresden, die Innenstadt fast menschenleer. Aber außer uns waren noch einige andere Fotografen unterwegs... Die Kugel im Vordergrund ist Teil des oft unbeachteten "Planetendenkmals" oder richtig die "Sieben-Bastionen-Plastik" auf der Brühlschen Terrasse in Dresden.
Sehr schöne Lichtstimmung! Mit dem Planetendenkmal kann ich nicht so viel anfangen, nur im Bezug zur Barockarchitektur. Ich habe es erst für ein künstlerisch überarbeitetes "Kinder-Überraschungsei" gehalten. ;)

G
Mir gefällt der warm- / kalt-Kontrast.

Mir gefallen die Farbgegensätze auch besonders gut und die gesamte Lichtstimmung und die Sterne und.....
LG Gaby

Die Lichtstimmung hast du klasse festgehalten und mir gefällt dieser Gegensatz der modernen Skulptur zur "alten" Architektur.

Und genau dahinter habe ich diese Aufnahme bei Nacht gemacht....
Gruß
Robert
Wenn deine Uhrzeit an der Kamera stimmt? Isst bei euch keine Ausgangssperre ab 20 Uhr?

Die Uhrzeit stimmt und bis 20.00 Uhr haben wir es gerade so nach Hause geschafft. Und ja, ich denke auch, dass wegen Corona so wenig los war, es war auch lausig kalt und keine Kneipe zum Aufwärmen offen. Aber wie schon gesagt, die Fotoverrückten waren gefühlt alle unterwegs. Einer hatte sich am Fürstenzug sogar ganz dreist vor unsere Linsen gesetzt, obwohl zwei Stative ja kaum zu übersehen waren...

Das habe ich am Neist Point in Schottland schon erlebt, da war es eine Frau die sich vor uns aufbaute, aber nur ganz kurz :LOL:
Gruß
Robert

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
934
Anzahl Kommentare
12